Kontrollleuchten Bremssystemwarnung und Stabilitätskontrolle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kontrollleuchten Bremssystemwarnung und Stabilitätskontrolle

      Hallo,

      bei meinem Mokka X, 152 PS, Bj 8/2016, brennen ab und zu die Leuchten der Bremssystemwarnung und der Stabilitätskontrolle. Nachdem das Fahrzeug abgestellt wird und einige Stunden später wieder genutzt wird, sind die Leuchten während der Fahrt aus.
      Nach einiger Fahrzeit erleuchten beide Kontrollleuchten erneut.
      Es ist aber kein anderes Fahrverhalten oder Motorverhalten zu bemerken.

      Wer hat eine Idee? Termin in der Werkstatt habe ich erst in 1,5 Wochen erhalten.

      ""
    • Das Problem hatte ich vor einigen Wochen auch mal bzw. Onstar hat mir genau diese beiden Systeme angezeigt mit dem Hinweis es checken zu lassen.
      Daneben sind auch während der Fahrt kurz sämtliche Anzeigen kurz an und wieder ausgegangen.
      Werkstatt meinte evtl. ein Masseproblem und hat alles mögliche "nachgezogen"
      Bis dato alles ok

      Mokka X Innovation 1.4 DI 152 PS,
      19" Alu, Espressobraun, fast komplett ausgestattet
      Lagerfahrzeug ohne Frontkamera ( hätte ich gerne auch genommen)