Mr. Beans Mokka

  • Hallo ich hoffe ja das ich Dich und Deinen Mokka in Semd zusehen bekomme !! Dachte erst "Oh Gott " Semd wo liegt das denn ?!" Aber ist ja fast bei mir um die Ecke. Ich hab auch einige Fragen an Dich und nerve Dich dann hoffentlich nicht damit aber wenn man schon mal jemanden kennenlernt( der Mokka heissen könnte :) ) der fast jede Schraube am Fahrzeug kennt, dann fragt man natürlich mal nach. Verfolge alles was du so am Fahrzeug machst und bin echt schwer beeindruckt, wäre froh wenn ich nur einen Bruchteil von deinem Wissen hätte und auch selbst machen könnte !! Eine Frage schon jetzt, macht sich die Gruppe A Auspuffanlage von der Leistung her deutlich bemerkbar und wie ist es mitdem Klang ?? Hört sich das gut an oder nur ganz dezent ??


    Gruß Andy

  • Klanglich ist der nach einiger Zeit nicht mehr dezent. Hat zwischen 25001/min und 30001/min sein Lautstärkenmaximum. Wenn du dann die Drosselklappe öffnest dann kannst du ihn nicht mehr überhören ;)


    Im Stand klingt er so:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit Subwoofer hören!


    Unbearbeitet klingt es so:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ob sich Leistungsmäßig was tut? Kann schon sein. Aber solch geringen Unterschiede merkt man eher nicht

  • Hallo Hans-Perter,


    ich habe schon einiges foliert. Ist so wie die Einsätze die ich gemacht habe. Ist noch recht einfach bis auf die Aussparung um den Öleinfüllstutzen. Die ist gestückelt. Die Temperaturen hält die Folie aus. Was meinst du wie warm eine schwarze Folie im Sommer auf dem Auto wird ;)


    Falls sie etwas hochkommt kann man sie mit einer kleinen Spritze durchstechen und mit Superkleber den man damit einspritzt die Folie wieder ankleben.

  • Danke für die Info. Sicherlich wird die Folie im Aussenbereich durch Sonneneinstrahlung auch sehr heiss, nur hier kommen noch Oeldämpfe hinzu.
    Sobald mein großer Heckspoiler montiert ist, kommt am Dienstag vom Lackierer, werde ich mich dem Thema mal vorsichtig näher.

  • Besorg dir einfach von einem Folierer n Reststück. Meines war sogar kostenlos. Üben kostet dann nichts. Wenns nichts wird hast du was gelernt und es hat evtl. doch Spaß gemacht.


    Vorher gründlich reinigen! Und ein paar Videos auf YouTube ansehen. Dann siehst du was du benötigst und wie es geht.


    Evtl. kannst du noch n alten Rakel abstauben. So einen siehst du auch auf meinem Bild