Inspektion“ ... Opel oder Freie Werkstatt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• finde ich schon Heftig den Preis

was wurde denn alles gewechselt

Gruß
      Walter

""
    • 613 euro hört sich erstmal heftig an!
      Da Du die Klimaanlagen-Desinfektion für 150 Euro gemacht hast und die zusätzlich die Kerzen gewechselt hast ca 27-30 Euro pro Stück ist dieser Preis schon möglich!
      Wenn ich das abziehe,dann bleiben an Kosten für die große Inspektion ca 350 Euro!Das würde dann für den Service beim Foh passen.

Über die Preise beim Foh oder einer freien Werkstatt kann man natürlich streiten :) Möchte nur damit sagen,das man sich bei einem anderen Foh wahrscheinlich im gleichen Preisrahmen bewegt hätte.

Gruß Markus

Mokka Innovation 1.7 Cdti Graphit Schwarz,Leder ,Schiebedach,19 Alu,Navi 950,Xenon,Led Innen und Kennzeichenbeleuchtung,Bmw-Kurzstabantenne,Edelstahl-Ladekantenschutz,Premium-Paket,Winter-Paket :auto:
    • Selbst mit Klima und Kerzen ist es ein stolzer Preis..
      Die kosten werden immer höher ..und es handelt sich um einen normalen Pkw..und nicht um einen SUV der Oberklasse.
      Man kann froh sein wenn das man noch selbst etwas schrauben kann.

Gruss Uwe

Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

• Das das ein stolzer Preis ist war mir klar.Ich wollte auch nur mal schauen wie der zustande kommt :)

Wenn man selber schrauben kann oder in eine freien Werkstatt geht wird man natürlich sparen können!

Gruß Markus

Mokka Innovation 1.7 Cdti Graphit Schwarz,Leder ,Schiebedach,19 Alu,Navi 950,Xenon,Led Innen und Kennzeichenbeleuchtung,Bmw-Kurzstabantenne,Edelstahl-Ladekantenschutz,Premium-Paket,Winter-Paket :auto:
    • Da hast Du recht,würde aber auch immer den Opel Händler vorziehen sollange die Garantie läuft.
      Danach hatte Ich immer mit dem Autohaus gehandelt,

Gruss Uwe

Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

• Bei Dello kann man das aber auch günstiger haben. Einfach den Kundendienstmann nach den selben Service mit Megateilen fragen.

Dann werden nicht die Opel original Teile genommen. Es sind dann Teile ohne Opel Werbung drauf aber Erstausrüster-Produkte.

Meine Inspektion wurde dadurch fast um die Hälfte günstiger.

Grüße aus dem Norden
      Dr. Joe´S

ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

2017 Treffen in Suhl dabei!
      2018 Treffen am Edersee dabei!
      2019 Treffen am Edersee wollen wir dabei sein.
    • Moin Moin

Leider zu spät gesehen, HH-Eidelstedt Frei Werkstatt.
      Bin mit der Werkstatt seit über 20 Jahren sehr zufrieden.
      Adresse, falls noch gewünscht nur per PN.
      Gruß aus HH-Eilbek
      Fraenkie

Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation
      6Gang-Automatik, Carbon-Flash Met., Premium Paket Leder + AGR,Rückfahrkamera, DAB+, elektrisches Schiebedach, 19" Felgen Sterling Silber, Navi 950 Intellilink,
      AHK Westfalia abnehmbar, Klimaautomatik, Kurvenlicht, Tempomat, Sitzheizung, Regen+Lichsensor, Innenausstattung Volleder, usw. :thumbsup:

• Hallo Trickmann
      Ich habe dich hier her verschoben.Weil wir hatten solch eine ähnliche Frage schon :)

Ich habe mit einer freien Werkstatt nach der Garantie bis jetzt gute Erfahrungen gemacht.In der Garantiezeit fahre ich allerdings im zum Foh.Das muß man wegen eventueller Garantieansprüche natürlich nicht.

Gruß Markus

• Mal was zum Kopfschütteln....

hab meinen Zweitwagen Suzuki SX4 dieses Jahr zum ersten Mal in die Freie Werkstatt gebracht zur Durchsicht...
      bei der Übergabe durch die Werkstatt gabs einige Fragen ( das Auto ist 7 Jahre alt):
      Zündkerzen schon mal getauscht? NEIN... wär nach 5 jahren nötig gewesen
      Kühlflüssigkeit getauscht?.... Nein... Wär nach 6 Jahren nötig gewesen
      Öl im Allradgetriebe getauscht.... JA nach 500 km.... wär nach 5 Jahren wieder nötig gewesen...
      Danke an den Suzi-Händler für Wartungsplangetreue Durchsichten :dash:

Mokka X 4x4 Ultimate seide braun, 140 PS, AHK, OPC-Spoiler
      Lieferwoche KW 21

• Mr._Bean schrieb:

In der Garantiezeit fahre ich allerdings im zum Foh.Das muß man wegen eventueller Garantieansprüche natürlich nicht.
      Doch sollte man. Keine Inspektion bei Opel, mit höchster Wahrscheinliche keine Kulanz im Schadensfall nach der Garantiezeit
      ich wollte den 1. KD bei der freien Werkstätte machen lassen, in die ich schon lange mit meinen früheren Autos ging. Der Chef dort meinte "alles kein Problem, das können wir ... aber ich empfehle dir, den 1. KD beim Opel-Händler zu machen, sonst haben wir evtl. bei einem Kulanzantrag ein Problem und das wäre doch schade". :)

Ich fand das einleuchtend und überaus lobenswert. Der freie Händler hat auf Umsatz freiwillig verzichtet und mir sogar noch einen Opelhändler empfohlen. :applaus:

Ich bin mir sicher, dass die freie Werkstätte mich wiedersieht. :thumbsup:

Grüße
      SK
      Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
      Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
      Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
      bestellt: 03.03.2017 Auslieferung: 28.07.2017
    • 2 Jahre.

Grüße Frank :)

Opel Mokka X 1,4 Innovation

BI Color Leichtmetallfelgen,Front - und Rückfahrkamera,Premiumpaket,AGR Sitze,Reserverad und Anhängerkupplung.
      Erstzulassung: 13.07.2018