Automatische lichteinschaltung.

  • Hey.


    Ich habe da mal ne frage. Meine Bohne x schaltet Licht ja automatisch ein und aus. Mich nervt es immer wenn ich in der Garage parke und raus fahre das das led Licht angeht und kurz danach wieder aus. Klar kann ich beim starten einmal am Lichtschalter drehen aber wer denkt da jedesmal dran.


    Gibt es da noch ne andere Lösung das es net an geht.

  • Nein
    da musst du jedes mal wieder dran denken aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran und die Hand geht automatisch zum Lichtschalter.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Lass es doch kurz angehen. Geht ja nix kaputt durch. Es ist halt eine Automatik. Alternativ kannst du ja eine helle Lampe in der Garage aufhängen so dass der Lichtsensor nicht reagiert.

  • Ja eine 15000 Watt Lampe könnte gerade reichen. :starts:
    Gewöhn dich daran, ich hab’s nach zwei Jahren auch fast raus. :think:
    Das wird vielleicht auch nicht das letzte Helferlein sein was dich ärgert. :dash:
    Gruß
    a-wing

  • Hallo Olli,
    das würde mich nicht nerven. Ich habe mir an der Garagenwand sogar zwei Markierungen links und rechts am Lichtkegelpunkt gemacht, so dass die Kiste immer so steht, dass ich die Tür schön bequem aufmachen kann.
    Ich finde eher, dass die Automatik das Licht zu früh einschaltet, die Navigation und die Radioeinstellungen sind dann schlecht ablesbar. Dann schalte ich das Licht einfach aus. Das Tagfahrlicht reicht dann meistens noch aus.
    LG von Almo aus München :)

  • Das wird bei jedem so sein, der in einer Garage steht.
    Aber hat Olli1980 keine anderen Probleme ?


    Wenn ich einsteige und den Motor starte sehe ich jedesmal wie die Scheinwerfer
    sich positionieren.


    Aber es hat mich nie gestört.


    Sigi

    Mokka A - 1,4 Turbo, 4X4, 6 Gang Handschaltung, Innovation, Argon Silber.
    Front- und Rückfahrkamera, Premium Leder Paket.
    Winterpaket, Elektro- und Sichtpaket, NAVI 600,
    AGR Sitze, Adaptives Fahrlicht, Reserverad.


    EZ Juli 2013 - gekauft im November 2016 mit 13.250 KM


  • Aber hat Olli1980 keine anderen Probleme ?


    Sigi

    Das weiß ich nicht, aber von Problemen hatte ich auch nicht geschrieben :five:
    Meine Einstellung ist, jeder Assy der nicht für mich arbeitet, arbeitet gegen mich und wird deaktiviert :grin:
    Leider klappt das beim S&S- sowie dem Lichtautomatik-Assy nicht. :ire2:
    Gruß
    a-wing

  • Wenn man beim Service, also den Einstellungen, ein paar Parameter eingebaut hätte mit denen man die Funktionen selber in einem kleinen Rahmen feinjustieren könnte dann könnte man sie evtl. so justieren das sie nicht nerven


    Oder man hätte sie gleich so gebaut das sie funktionieren. Schaffen andere Hersteller auch :wall:

  • Man hätte nur einen Lichtschalter bauen müssen wo man auf 0 stellen kann das sie aus bleiben. Bein Golf war es auch so gewesen. 0 dann Auto dann Standlicht dann Abblendlicht.


    Wieso Opel nun so nen wippschalter eingebaut hat nicht zu verstehen.

  • Warum kaufe ich ein Auto bei dem man Automatikfunktionen eingebaut hat?


    Ich möchte sie benutzen ... !


    Gerade deshalb sind sie bei mir eingeschaltet. Das verdunkeln des Monitors nerft zwar, aber andauernd das Licht manuell Ein und Ausschalten auch. Zudem ich mich dann jedes mal wieder zurückgewöhnen müßte da der Firmenwagen ein sehr gut funktionietendes Automatiklicht, automatisches Fernlicht, automatische Helligkeitsanpasung des Displays und eine Wischersteuerung besitzt. Selbst einen Blind einstellbaren Limiter oder Tempomaten besitzt er ;(