Automatische lichteinschaltung.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Automatische lichteinschaltung.

      Hey.

      Ich habe da mal ne frage. Meine Bohne x schaltet Licht ja automatisch ein und aus. Mich nervt es immer wenn ich in der Garage parke und raus fahre das das led Licht angeht und kurz danach wieder aus. Klar kann ich beim starten einmal am Lichtschalter drehen aber wer denkt da jedesmal dran.

      Gibt es da noch ne andere Lösung das es net an geht.

      ""
    • Nein
      da musst du jedes mal wieder dran denken aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran und die Hand geht automatisch zum Lichtschalter.

      Grüße Frank :)

      Opel Mokka X 1,4 Innovation

      BI Color Leichtmetallfelgen,Front - und Rückfahrkamera,Premiumpaket,AGR Sitze,Reserverad und Anhängerkupplung.
    • Lass es doch kurz angehen. Geht ja nix kaputt durch. Es ist halt eine Automatik. Alternativ kannst du ja eine helle Lampe in der Garage aufhängen so dass der Lichtsensor nicht reagiert.

      Aktuelles Gefährt: 2016er Hyundai i30 Coupe Premium mit 136 Diesel-PS, Panoramadach und sonst alles drin was damals ging ausser automatisch einparken. Demnächst als Firmenwagen: Mokka X Ultimate Automatik 136 Diesel-PS.

    • Hallo Olli,
      das würde mich nicht nerven. Ich habe mir an der Garagenwand sogar zwei Markierungen links und rechts am Lichtkegelpunkt gemacht, so dass die Kiste immer so steht, dass ich die Tür schön bequem aufmachen kann.
      Ich finde eher, dass die Automatik das Licht zu früh einschaltet, die Navigation und die Radioeinstellungen sind dann schlecht ablesbar. Dann schalte ich das Licht einfach aus. Das Tagfahrlicht reicht dann meistens noch aus.
      LG von Almo aus München :)

    • Das wird bei jedem so sein, der in einer Garage steht.
      Aber hat Olli1980 keine anderen Probleme ?

      Wenn ich einsteige und den Motor starte sehe ich jedesmal wie die Scheinwerfer
      sich positionieren.

      Aber es hat mich nie gestört.

      Sigi

      Mokka 1,4 Turbo, 4X4, 6 Gang Handschaltung, Innovation, Argon Silber.
      Front- und Rückfahrkamera, Premium Leder Paket.
      Winterpaket, Elektro- und Sichtpaket, NAVI 600 CD
      AGR Sitze, Adaptives Fahrlicht, Reserverad.

      EZ Juli 2013 - gekauft im November 2016 mit 13.250 KM
    • SiNe schrieb:


      Aber hat Olli1980 keine anderen Probleme ?

      Sigi
      Das weiß ich nicht, aber von Problemen hatte ich auch nicht geschrieben :five:
      Meine Einstellung ist, jeder Assy der nicht für mich arbeitet, arbeitet gegen mich und wird deaktiviert :grin:
      Leider klappt das beim S&S- sowie dem Lichtautomatik-Assy nicht. :ire2:
      Gruß
      a-wing

      OPEL Mokka Encore-Innovation 1.4 Turbo 103 kW :floet:

    • Wenn man beim Service, also den Einstellungen, ein paar Parameter eingebaut hätte mit denen man die Funktionen selber in einem kleinen Rahmen feinjustieren könnte dann könnte man sie evtl. so justieren das sie nicht nerven

      Oder man hätte sie gleich so gebaut das sie funktionieren. Schaffen andere Hersteller auch :wall:

    • Warum kaufe ich ein Auto bei dem man Automatikfunktionen eingebaut hat?

      Ich möchte sie benutzen ... !

      Gerade deshalb sind sie bei mir eingeschaltet. Das verdunkeln des Monitors nerft zwar, aber andauernd das Licht manuell Ein und Ausschalten auch. Zudem ich mich dann jedes mal wieder zurückgewöhnen müßte da der Firmenwagen ein sehr gut funktionietendes Automatiklicht, automatisches Fernlicht, automatische Helligkeitsanpasung des Displays und eine Wischersteuerung besitzt. Selbst einen Blind einstellbaren Limiter oder Tempomaten besitzt er ;(

    • Hätte man nur so konfigurieren müssen wie er z.B. im Adam funktioniert! Da ist alles TOP! ?(
      Gruß aus dem Sauerland

      1.4 Benziner, 2WD, Schalter, Innovation, Creme Weiß, EZ 4/2015, div. Pakete, Umbau auf LED

      Suhl 2016 - wir waren dabei :thumbsup:
      Suhl 2017 - mit von der Partie :thumbup:
      Edersee 2018 war klasse
      Edersee 2019 wir kommen