1.4 Direct Injection Turbo, 112 kW (152 PS) nicht mehr konfigurierbar

  • Echte Alternativen in Bezug auf Leistung, Preis, Austattung? - eher Nein
    Ich hab mir vor dem Mokkakauf natürlich auch div. "Alternativen" angeschaut - wie z. B. den Renault Kadjar oder Nissan Qasqhai und es scheiterte immer an der Kombi Austattung/Motorisierung - Preis
    3 Zylinder Benziner oder Diesel wenn es mehr Leistung sein sollte.
    Dann entweder ohne Automatik oder ohne Allrad wie nun leider auch beim Mokka.
    Schwein gehabt

    Natürlich gibt es Alternativen.


    z.B. der Mitsubishi Eclipse Cross.


    SUV - Allrad - Automatik - 163PS - Preislich "in Etwas" so wie der Mokka X.


    Nachbar hat ihn - beim Händler mal dringesesseen.
    Verabeitung und Qualitätseindruck top!


    Optik ist Geschmackssache - aber man kann sich damit anfreunden.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • den Hyundai Kona gibt es auch in der Version Allrad mit Automatik als Benziner 177PS oder Diesel 136PS...optisch ist das aber überhaupt nicht mein Fall

    Mokka X INNOVATION 1,4 Ecotec 152PS Automatik Allrad, Graphit Grau, Reserverad, Frontkamera, DAB+, Rückfahrkamera, Premium-Paket, 4,2" Fahrerinfodisplay Bj. 07/2017

  • Moin,


    optisch finde ich den Mokka harmonischer, innen gefällt mir der aufgesetzte Bildschirm nicht.


    Gruß
    Willy

  • Ja der Kona war auch in meiner Auswahl bin ihn dann 1 Woche zur Probe gefahren. Vom Motor und von der Ausstattung war ich überzeugt und der Preis passte auch, aber die Optik war nicht so ganz meine.
    Dann bin ich eine Woche den Mokka gefahren und fühlte mich einfach zu Hause und von der Optik gefiehl mir der Mokka viel besser, auch wenn man bei den Fahrassistenzsystemen abstriche machen musste.
    Bin aber seid 1993 Opel Fahrer und deshalb wurde es nachher doch derr Mokka!! Ist halt ein Opel und da fühle ich mich zu Hause.


    Die 152 PS habe ich bestellt wergen der Automatik und dem Allrad Antrieb und es war mir wichtig diesen Motor noch zu bekommen. So bleibt der Mokka n och etwas beim FOH stehen.


    Mometan wüsste ich nicht ob ich mir den Mokka mit den jetzt zur Verfügung stehenden Motoren kaufen würde. Für mich gehört zu einem SUV Allrad und auf Automatik möchte ich nicht verzichten.


    Der Grandland und der Crossland haben mir vom Motor her überhaupt nicht gefallen.


    Mal sehen was da noch passiert und was da an Motoren überbleibt, oder was es für welche es in Zukunft geben wird.

    Opel Mokka X Ultimate,
    1.4L 152 PS mit Automatik, Allrad, 18 Zoll Reifen,
    Farbe: Graphit Grau,
    Sonderausstattung: DAB+, Winterreifen, OPC Line Dachspoiler und Schmutzfänger


    Bestellt am 02.03.2018.
    Liefertermin voraussichtlich ca. KW 23
    Auslieferung am 31.08.2018

  • Gut - es hat sich mittlerweile etwas getan aber für mich beides keine optischen und qualitativen Alternativen - über Geschmack kann man aber glücklicherweise streiten.
    Der Mitsubishi ist mir zu zerklüftet, vor allem die Menge an Schaltern links neben dem Lenkrad wirkt schon sehr antiquiert.
    Ist aber nur meine persönliche Meinung.


    - hatte nach dem Tod meines Vaters für kurze Zeit mal einen Mitsubishi Space Runner übernommen und der war im Alter von 10 Jahren sowas von verrostet und alles was kaputt gehen konnte ging kaputt - von daher nee nee
    - meinen Astra H 1.8 Navi habe ich beim Kauf des Mokka ebenfalls mit knapp 10 Jahren und 120.000Km auf der Uhr an einen Bekannten abgegeben und bis dahin war die einzige ausserplanmäßige Reparatur eine def. Batterie nach 6 Jahren.
    Aber Sorry das gehört hier nicht her

    Mokka X Innovation 1.4 DI 152 PS,
    19" Alu, Espressobraun

  • Hallo zusammen,


    seit heute morgen ist der 1.4 Direct Injection Turbo, 112 kW (152 PS) Start/Stop und natürlich Allrad mit Automatik nicht mehr zu konfigurieren.


    VG
    Frank

    http://www.neuwagen24.de/carbr…2Cmanuf%3AOpel%2Cmodel%3A'
    Mokka%20X'%2Cmodel_id%3A42001%2Cmodeltype%3AC%2Coptionals%3A!()


    Hier scheint es "IHN" noch zu geben.

    Gruß Dieter & Eveline
    20.07.15 ; 10 Uhr 30
    1.6 Benziner Edition Magmarot

  • Bartis,


    neuwagen24.de ist selbstverständlich kein offizielles Opel Website und deshalb noch nicht aktualisiert!


    Gruß E.H

    Opel Mokka X Innovation 1.4 Turbo Start/Stop 4x4 Automatik 152 PS
    Quantum Grey (Graphit Grau) / Leder Morello Rot
    18" (RV8) Rädern, DAB+ Radio-Navi RF900 8", abnehmb. AHK, Rückfahrkamera, Erz. Rad, Kompl. Winterrädern 17" (WQX) Alu, Gummimatten für Füß- und Kofferraum.