Reifentest in der ADAC Motorwelt, Sommer/Winter/Ganzjahr

  • Zitat

    Im Gegensatz zu dem doch ernüchternden Ganzjahresreifentest für Fahrzeuge der unteren Mittelklasse eignen sich Ganzjahresreifen für Kleinwagen eindeutig besser

    Also der Mokka fährt nicht auf 175ern ... ;)


    20180604_070728.jpg

  • Wenn ich den mal mit den alten Kisten vergleiche, geht der Opel wie ein Go Kart um die Ecken.

    Genau Willy und erst mit 4x4 da rutscht nix.

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Ganz interessant:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Willy

  • Ich überlege, Winterreifen für den Indianer kaufen oder den Mokka durch Schnee und Salz scheuchen..... ;(


    Willy

  • Habe auf meinem Allrad Vredestein Qtrac 5 , Ganzjahresreifen drauf, sehr zufrieden. Mittlerweile über 30 000 km, vorne noch ca. 5.5 mm, hi noch ca. 6,5 mm
    Ihr wisst ja, Schwäbische Alb, rauf runter, 700 - 800 Höhenmeter.
    Serienmäßig waren irgendwelche indonesische Winter-Dinger drauf, da konntest kennenlernen was schwimmen heißt, war untragbar.
    Die ganze Wechslerei, zusätzliche Räder etc, war mir zu stressig. Mittlerweile schneiden die Ganzjahres in den Test´nicht schlecht ab, sehr viel teurer sind sie auch nicht mehr.
    Für meine Bedürfnisse ok.


    2 Mal editiert, zuletzt von Albfan ()