kein OnStar mehr Ende 2020

  • Informiert doch mal Autobild etc... ohne ausreichende Kritik an dieser unverschämten Planung, werden wir Kunden ab 2020 in die Röhre gucken.
    Man echauffiert sich über Abschalteinrichtungen, hier geht es jedoch um Menschenleben. Onstar ist ein wichtiges Sicherheitsfeature.


    Ich habe auch echt keine Lust, die Franzosen zu finanzieren, indem ich mir Leistungen verkaufen lasse, die der Franzmann nach Übernahme nichtmehr erbringt.


    Hier wird wieder der Kunde, zum Zahlmaier der Autoindustie gemacht.
    Inakzeptabel. Wehrt euch!


    Das hat nichtsmehr mit Opel, Fan oder sonstiges zu tun. Man möchte uns etwas wegnehmen und sich auf unsere Kosten ausruhen, unsere Fahrzeuge in ihrer Funktion beschneiden, um in Frankreich Geld zu sparen.
    Man zokkt uns eine Lebensrettende Funktion unseres Autos, einfach weg.

    Innovation | MJ 2016 | 1.4 Turbo Automatik | Premium-Paket | AGR | Navi 950i | Frontkamera | Rückfahrkamera | Bose-Sound | DAB+ | OnStar | Stoff/Leder Morrocana grau | Platin-Anthrazit | 19" 5-Stern-Doppelspeiche | Continental 225/45 R 19
    inkl. Komfort-, Elektro-, Sicht- und Winter-Paket
    :mmm: :auto::miko: geb. in Saragossa
    W0LJD7E8XG430xxxx


    Bestellung: 15.04.2016
    Abholung: 04.08.2016

  • Du hast auf jeden Fall Recht! Es ist schon eine Frechheit was da passiert. :thumbdown:


    Aber ob man da gegen ankommt bzw. was ausrichten kann? Wird man erst 2020 sehen.

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz






  • Aber nur bei neuen Opel Fahrzeugen die ab 2019 produziert werden! Was mit den alten Fahrzeugen passiert vor 2019 steht nirgends geschrieben.

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz






  • Ok. Und wo steht das?

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz






  • darauf wartet Opel. Wenn wir alle ruhig bleiben wird es definitiv abgeschaltet.
    Aber wenn es JETZT einen Aufschrei gibt, ist noch eine kleine Chance, dass es eine Lösung gibt!

    Ganz ehrlich, dann ist doch das Forum nicht der richtige Ansprechpartner. Ihr müsst euren FOH und Verkäufer die Tür eintreten.
    Beim Opel-Kundendienst müssen die Telefone heiss laufen, die müssen so genervt werden das sie keine Lust mehr haben den Hörer abzunehmen.


    Wenn hier jeder im Forum seinen Senf an den Tag legt, jeder, er hat gelesen und gehört aber bis jetzt nichts belegt werden kann, dann bringt es auch rein gar nichts!
    2 Tage sind vergangen nach der Nachricht. Opel wird sich schon dazu äussern was mit dem alten System passiert.
    Rein Technisch sehe ich da kein Problem sich in die alten Systeme ein zuklinken.


    Noch was zum nachdenken:
    Ich bin in einigen Opel-Foren zu Hause, nur dieses bricht nach der Info von Onstar zusammen. Alle anderen warten ab was da in den nächsten Tagen passiert.
    Also, immer schön durch die Hose atmen und den Druck abwarten. :D

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau