kein OnStar mehr Ende 2020

  • Moin,
    erst einmal bleibe ich ganz ruhig. Ich bin obtimistisch, dass sich da noch was regelt.


    Gruß
    Ulli

  • Nun steht PSA / Opel vor dem Problem den Kunden wieder glücklich zu machen. Da wird was kommen.

    warum bist du dir da so sicher?


    Onstar ist seit 2011 generell auch ohne GM verfügbar, z.b. über Onstar FMV.
    https://www2.onstar.com/web/fmv/vehicle-compatibility?g=1


    Wenn man das berücksichtigt, liegt die Vermutung nahe, dass PSA sich schlichtweg die Onstar-Lizenzgebühren und Mobilfunk-Verbindungskosten für unsere Autos sparen möchte und daher die Abschaltung bevorzugt.
    Ein Weiterbetrieb des Onstar-Systems wäre zumindest theoretisch problemlos möglich.

    Innovation | MJ 2016 | 1.4 Turbo Automatik | Premium-Paket | AGR | Navi 950i | Frontkamera | Rückfahrkamera | Bose-Sound | DAB+ | OnStar | Stoff/Leder Morrocana grau | Platin-Anthrazit | 19" 5-Stern-Doppelspeiche | Continental 225/45 R 19
    inkl. Komfort-, Elektro-, Sicht- und Winter-Paket
    :mmm: :auto::miko: geb. in Saragossa
    W0LJD7E8XG430xxxx


    Bestellung: 15.04.2016
    Abholung: 04.08.2016

    Einmal editiert, zuletzt von MokkaMG ()

  • Bis zu dem Termin wirds gar keinen (neuen) Mokka, geschweige denn Opel, mehr geben. :huh:


    Von daher würde ich mir über ganz andere Dinge mal eher Sorgen machen. :saint:


    :ernst:

    Opel Mokka 1.6 CDTI 4x4
    Innovation - Arktisblau - 100 kW
    Premium-Paket, Sicht-Paket, Elektro-Paket, Winter-Paket, Komfort-Paket, AGR-Sitze, RFK, Navi 950

  • Würde ich auch sagen.Wer weiß was in 2 Jahren überhaupt mit Opel ist bei dem ganzen Theater.
    Wenn ich Onstar hätte würde ich auch erstmal in Ruhe abwarten was passiert :)
    Wenn wird es bis dahin wohl eine Lösung geben.Ich kann das natürlich locker sehen,da mich das wohl nicht mehr betreffen wird.
    Trotzdem wäre ich da jetzt mal etwas entspannt! 8)

    Gruß Markus


  • ....von den Reaktionen war ich nicht enttäuscht.
    Hatte ich so erwartet.
    Bleibt doch mal ruhig Kinder.
    Sind doch noch 2 1/2 Jahre.
    Opel/PSA werden sich da was einfallen lassen.


    PS
    Ich weiß ich bin böse...Haben denn alle Komentatoren Onstar?

  • Opel/PSA haben sich doch schon was einfallen lassen:


    Pressemitteilung Opel


    Man hüllt sich nur in Schweigen was mit den Altfahrzeugen passiert. Das neue Opel Fahrzeuge ein PSA System bekommen würden war ja eigentlich klar. Frage ist nur ob man tatsächlich alle alten Kunden vor den Kopf stößt und eine Anpassung unterlässt, oder ob diese auf Opel Connect umgestellt werden. Zu hoffen bleibt es.

    Azurblauer Astra K INNOVATION 1,6 SIDI 200PS, 18"-Doppelspeiche, AGR Fahrer/Beifahrer, Navi, DAB+, Matrix-LED

  • Opel stirbt und wird wohl in Zukunft jeden Tag ein bisschen mehr sterben. :ver:

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Haben denn alle Komentatoren Onstar?

    Ja, habe ich. Aber es gibt wichtigeres. Zum Beispiel ein trotzdem weiterhin grundsätzlich funktionierendes Fahrzeug.

    Opel Mokka 1.6 CDTI 4x4
    Innovation - Arktisblau - 100 kW
    Premium-Paket, Sicht-Paket, Elektro-Paket, Winter-Paket, Komfort-Paket, AGR-Sitze, RFK, Navi 950

  • Ich glaube nicht das ON Star bzw. PSA da noch eine alternative hat für unsere Fahrzeuge die vor 2019 gebaut wurden.


    Ist echt ein Witz das ganze!! :cursing:

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz






  • Mein 4 Jahre Gratis On Star laufen am 09/2020 ab. Somit spare ich mir wegen der noch verbleibenden 3 Monate. Das On Star kosten Pflichtig weiter zuführen.


    Mein Freund und Opel Händler hat gesagt es gebe von Opel selber das Opel Connect. Es sich nicht wesentlich von On Star unterscheidet. Dieses Funktioniert seines Wissens nur in DE/EU. Kann sein das Opel Schweiz dieses System übernimmt oder On Star übernimmt oder etwas anderes oder etwas Entwickelt. Dies wird man dann spätestens am 31.12.2020 sehen. Bis dahin Dauert es noch etwas.


    Kann sein das bis dahin auch Opel den Chinesen, Indern, oder oder gehört. Ihn würde es nicht wundern. Wenn der neue Vertrag für Ihn nicht stimmt nach der Kündigung aller Opelhändler. Ist er dann nach dem 03/2020 auch kein Opelhändler mehr und trennt sich von Opel und sucht sich eine andere Automarke.


    Man wird nach dem 03/2020 (Opel Händler, Agenten) und 31.12.2020 (On Star) sehen was Sache ist und wo in Zwischen Opel ist...