Opel Mokka Schalthebel, Silberner Plastikknopf von der Handbremse

  • wenn du mir einen drucken könntest wäre das Top.

    Moin Cruiserklaus,
    erst einmal herzlich willkommen im Forum.


    Mit dem Drucken sieht es wohl schlecht aus. Lies mal weiter oben.,,,,,,,


    Gruß
    Ulli

  • Habe heute alles zusammen gebaut, der Knopf funktioniert sehr gut. Man muss die abgebrochenen Stückchen nur raus friemeln und den neuen Knopf reindrücken.

    Hallo Haui



    mir ist das heute auch passiert kannst du mir einen drucken und zuschicken ich bezahls die auch oder zumindest die Zeichnung als Datei zuschicken für den 3 D drucker dann bring ichs nem Kunpel von mir der es druckt



    Für eine Antwort wäre ich dankbar

  • Ich denke ich schließe vorläufig diesen Beitrag!Weil Haui kein Mitglied mehr ist und weil es im Moment niemanden gibt der die Zeichnung oder eine Lösung für das Problem hat!Sollte sich was positives ergeben wird er selbstverständlich wieder geöffnet! :)
    Kurz gesagt:Gibt es eine Lösung geht es auch weiter hier! :thumbup:

    Gruß Markus


  • Hallo zusammen,


    ich bin hier echt neu, Mitleser und jetzt vielleicht ein Tippgeber:


    Der Handbremsknopf:


    auf myminifactory.com einmal nach Mokka oder aber opel-mokka-fm-1 suchen.


    Ich denke, das ist das Ding. Nicht besonders schön.


    Sorry auch, eine Vorstellung gab es von mir noch nicht, kommt aber irgendwann.
    Aktuell habe ich eine X-Bohne mit Diesel, etwas aufgehübscht, 2019er BJ der mit Plastikfolien auf den Sitzen übernommen wurde. Mein Interesse ist da aber eher im Bereich der Elektronik und auch im besagten 3D-Druck. Die Querverbindung hat durch Zufall den Treffer ergeben.


    Viele Grüße vom
    Safety :D

    -------------------------


    viele Grüße vom Safety,


    ein alter Mensch, der vieles besser wissen möchte und momentan eine X-Bohne aus 2019 mit Dieselpower fährt.

  • Hallo Safety


    Ich habe dein Nachricht in den Original Thread verschoben.


    Vielen Dank für die Benachrichtigung! :thumbup: Der Thread ist wieder geöffnet! :)


    Hier nochmal der komplette Link zum Knopf!


    Plastikknopf der Handbremse Link

    Gruß Markus


  • So, kurzer Nachtrag:


    Die Druckdatei funktioniert. Es kommt ein Gebilde raus, das doch sehr viel Ähnlichkeit hat mit der Abbildung.
    Da das Ganze auf dem Kopf gedruckt wird, sieht es aus wie ein kleines Schiffchen. Wer es denn macht denkt bitte auch daran: Ein Nacharbeiten ist erforderlich! Cuttermesser, glätten und wer es mag: Chromfarbe. Ich habe nur die Grundfarben zu Hause. Mein 1. Druck ist jetzt in Orange leuchtend, da das Filament im Drucker war. Würde mir so nie ins Auto kommen!!!


    Aber, eine Alternative zu den angesagten Preisen immer. Der Materialwert geht sicher gegen Null. Der Drucker orgelt nebenbei eine 3/4 Stunde. Und Nacharbeiten ist eben Hobby. Also munter werden und los.


    Im Netz gibt es einiges an freien Druckdateien zum Mokka. Da sind die Pins und Haken der Hutablage im Programm, Handyhalterung Lüftung auf Eierphone oder TomTom, irgendwelche Scharniere für das HAndschuhfach, u.s.w..
    Fragt einfach Tante G...le.
    Meine erste Adresse ist immer Thingiverse. Viel Erfolg.

    -------------------------


    viele Grüße vom Safety,


    ein alter Mensch, der vieles besser wissen möchte und momentan eine X-Bohne aus 2019 mit Dieselpower fährt.