Opel Mokka Schalthebel, Silberner Plastikknopf von der Handbremse

  • @Ironman 23


    Haui ist hier nur noch als Gast im Forum und wohl nicht mehr aktiv am lesen.


    Des Weiteren hast du deine Handynummer nun im Internet veröffentlicht. Ist das so gewollt?


    Gruß
    Ulli

  • An meinem Mokka ist auch der Knopf geflogen.
    Lt Opel kostet das Ding 270€ inkl. MwSt.
    Das interessante daran ist, Opel hat die Teile Nr ersetzt also müssen die ja vermehrt Reklamationen bekommen haben.
    Habe allerdings Glück und bekomme auf Kulanz den kompletten Hebel ersetzt.
    Alte Nr ist 42576665
    Neue Nr ist 42504686.

  • ja ist so gewollt wenn einer weis wie ich an so einen Knopf oder das Programm zum 3die Druck komme könnte ich es mir in der Arbeit evtl nachmachen lassen und für andere auch

  • Hallo miteinander hab versucht ein Programm zu bekommen zum 3d drucken für den Druckknopf der Handbremse für Opel Mokka aber nichts erreicht bisher. Wenn einer an diese Datei kommt und mir zukommen lassen könnte. Oder wenn einer mit haui in konntakt ist ihn fragen ob er mir die Datei per e-mail senden kann dann würde ich den Knopf drucken lassen auch für andere.

  • ...dann würde ich den Knopf drucken lassen auch für andere.

    Na, das ist doch schon mal eine Ansage!
    Weißt du näheres zu diesem Programm (Name,...)? :gru:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Dann heißt es wohl "Daumen drücken"! :wink:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Was wir brauchen ist die Konstruktionsdatei oder jemand, der aus einem defekten Knopf eine Konstruktionsdatei erstellen könnte.
    Dann könnten wir die hier ablegen, jeder mit einem 3D-Drucker könnte diese benutzen oder ggf. sogar verfeinern.


    Ich träume in wachen Phasen auch davon, jedoch habe ich bisher keinen Zugriff auf einen 3D-Drucker, geschweige denn eine Scan-Möglichkeit für das Objekt.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat