Opel Mokka Schalthebel, Silberner Plastikknopf von der Handbremse

  • Hallo zusammen,
    habe das Problem auch. Es hat geknackt und dann sprang das ganze ding samt feder raus... erstmal gar nicht gelöst bekommen... @Haui kannst du die Vorlage vielleicht hier zur Verfügung stellen? Oder anders ich würde dir auch gerne einen abkaufen wenn die Möglichkeit besteht, falls du die CAD Zeichnung nicht versenden möchtest. Oder hat jemand der anderen Herrschaften hier eine Lösung, was mich auch interessieren würde, wie ich den Rahmen abgebaut bekomme.

  • Ich habe mir als Notbehelf erst mal -- das defekte Teil mit Feder wieder eingesetz und aus einem breiten Gummi mit Klettbandverschluß mir erst mal die Funktion erhalten bis es wieder repariert war ( leider kompletter Handbremshebel ) -- Gesamtmaße ca 18 x 6 cm 20190122_205040.JPG
    Bitte nicht zu Fest ziehen sonst löst das Gummi die Arretierung muß man halt etwas ausprobieren -- aber das Teil und die Feder springen nicht mehr raus -- Funktion der Handbremse ist halt wieder gegeben :thumbup:

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • Hallo @Haui


    mein Papa hat das gleiche Problem. Er ist ein Rentner und hat sich mit seinem Ersparten des Wunsch eines Mokka erfüllt und nun das.


    Wäre es möglich, dass du mir einen solchen Knopf druckst?



    Grüße


    Robert

  • Ich glaube das wird schwierig!Haui ist leider kein Mitglied mehr im Forum!

    Gruß Markus


  • Hallo Leute,


    ich hatte Glück und habe von Haui noch einen Knopf bekommen, da ich nun noch einen für unseren zweiten Mokka bräuchte habe ich ihn per Whats app angeschrieben, auch da antwortet er nicht mehr.
    Es ist wohl leider nicht mehr möglich ihn zu ereichen.


    Gruß