Opel Mokka Schalthebel, Silberner Plastikknopf von der Handbremse

  • So,


    Adresse habe ich.
    Wie be/versprochen geht's dann raus.

    -------------------------


    viele Grüße vom Safety,


    ein alter Mensch, der vieles besser wissen möchte und momentan eine X-Bohne aus 2019 mit Dieselpower fährt.

  • Hallo Zusammen,


    bei unserem Mokka ist auch der Knopf von der Handbremse abgebrochen. Bei Opel haben Sie mir gesagt, dass der Handbremshebel 250€ kostet. Darauf hin habe ich ihn mir im 3D-Drucker gedruckt. Passt wie angegossen, habe es heute nochmal in schwarz gedruckt.
    Morgen baue ich ihn wieder zusammen.

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und versuche, die Datei für einen 3-D-Drucker für den Handbremsknopf (Opel Mokka, 2015) irgendwo zu bekommen. Wäre das hier möglich, ohne gegen irgendwelche Vorgaben zu verstossen?
    Ich habe mir den Handbremsknopf für 30 Euro im E-Bay bestellt, kommt aus Italien. Das Teil passt aber nicht besonders gut und beim Einbau ist eine der beiden Führungsteile abgebrochen, obwohl ich vorgewarnt war und darum besonders vorsichtig !
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen, muss ja nicht umsonst sein?

  • Hallo,


    https://www.thingiverse.com/


    dort das Zauberwort: Mokka eingeben


    In den älteren Beiträgen zu dem Thema sollte irgendwo die Quelle stehen. Der einfach Nöppel ist aus einem Stück, der neuere aus zweien (Rahmen und Wippe).


    Die 30 Euro sparst du dir und kaufst dir 2kg Filament dafür. :D

    -------------------------


    viele Grüße vom Safety,


    ein alter Mensch, der vieles besser wissen möchte und momentan eine X-Bohne aus 2019 mit Dieselpower fährt.

  • Guten Abend zusammen,


    Lieferung ist heute gekommen und werde am Wochenende ans Werk gehen. Rü. folgt dann.


    Schönen abend euch und Gruß
    Matze

  • ...und werde am Wochenende ans Werk gehen. Rü. folgt dann.

    WELCHES Wochenende meintest du...? :roll:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Hi zusammen,


    Erstmal sorry @ Safety, ist damals aufgrund von diversen Dingen untergegangen und wurde vergessen...meine Dame hatte dann noch so nen ebay Knopf für 40 euronen geholt. Allerdings wie sollte es anders sein, kaputt nach ein paar monaten...Auto ist in der Werkstatt gewesen, einer reingefahren, Fahrerflucht. Ende vom Lied Werkstattmechaniker Handbremse zu fest angezogen, Knopf gebrochen, feder krumm im Hebel..hat jemand ne lösung für die feder? Ich bin langsam echt geneigt mir alles neu zu holen...

  • Wie gut das ich meine Handbremse erst 2 mal genutzt habe und das bei 40000 Km

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau