Opel Mokka Schalthebel, Silberner Plastikknopf von der Handbremse

  • @ Safety

    Unser Dennis79 war - wie ich gesehen habe - seit Erstellung seines Beitrages (am Dienstag) nicht mehr hier im Forum!
    Dafür kann´s ja viele Gründe geben (zB Urlaub, Krankheit) - also noch etwas Geduld!


    Und dass wir anderen uns so einen Knopf - für den Tag X - auf Reserve legen wollen, ist beim Preis eines kompletten Handbremshebels ja wohl verständlich! :grin:

    ok,
    vielleicht bin ich zu ungeduldig.
    Letztlich WILL ich einfach sehen, was man mit dem Plastik so machen kann......


    Knopf auf Reserve legen, das dürfte doch kein Ding sein. Ihr habt doch bestimmt in eurem Umfeld einen 3D-Drucker?


    Zur Not kann ich gerne einspringen. Ich möchte halt keinen Handel damit treiben. Die italienischen Preise sind Abzocke.

    -------------------------


    viele Grüße vom Safety,


    ein alter Mensch, der vieles besser wissen möchte und momentan eine X-Bohne aus 2019 mit Dieselpower fährt.

  • Moin Piddä,


    genau.


    Ich hätte auch gedacht die Nachfrage wäre da.
    Aber egal.


    Der neue link aus Beitrag 104 schaut besser aus. Das ist eine Modifikation. Der Beitrag ist bebildert. Wenn ich es richtig gesehen habe, dann wird der Nöppel mit einem Rahmen (hat das Original nicht) von oben eingerastet. Der eigentliche Handbremshebel kann scheinbar eingebaut bleiben. Das erleichtert alles.


    Bei Gelegenheit probiere ich den Druck einmal aus.

    -------------------------


    viele Grüße vom Safety,


    ein alter Mensch, der vieles besser wissen möchte und momentan eine X-Bohne aus 2019 mit Dieselpower fährt.

  • schau mal Beitrag 104, er wartet immer noch auf jemanden der einen haben will

    Dürfte nicht wirklich eilig sein...! :roll:


    Ironman 23
    Letzte Aktivität: 6. März 2020

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Guten Abend,


    ich würde gerne auch auf dein Angebot eingehen :thumbup:


    Bin schon seit Wochen auf der suche nach Ersatz und bei den Teilen aus der Bucht, bin ich mir nicht sooooooooooo sicher :/


    Viele Grüße und euch allen ein schönes Wochenende.
    Gruß Matze


  • ich würde gerne auch auf dein Angebot eingehen

    Endlich ein Freiwilliger, der die Kriterien des Anbieters erfüllt! :good:


    Dem ersten, der den Tausch vornehmen würde weil er muss und das hier mit Bildern für alle anderen dokumentiert, dem drucke ich zwei Teile ohne Nachbearbeitung und verschicke die auf meine Kosten!

    Ich bin schon gespannt auf die Dokumentation/Bilder dazu! :wink:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Moin,
    ich bin noch im Wort:


    Die beiden Plastik-Nöppel liegen bei mir noch rum.
    P/V mache ich.
    Ich brauche eine Adresse (per PN), dann gehen die beiden Dinger raus.


    Zwischenzeitlich habe ich die andere Version auch einmal gedruckt. Das ist ein Rahmen, der in den Hebel gesteckt wird und darin ist dann eine Wippe als Betätiger.


    Alle Drucke brauchen zum Nacharbeiten noch eine schleifende Hand, war auch irgendwie schon besprochen.


    Was rede ich, loslegen. Es wäre schön, wenn ich mein Wort einlösen könnte.

    -------------------------


    viele Grüße vom Safety,


    ein alter Mensch, der vieles besser wissen möchte und momentan eine X-Bohne aus 2019 mit Dieselpower fährt.

    Einmal editiert, zuletzt von Safety ()