Wochenende mit Autotausch

  • Hallo


    Gerade den Grandland X abgegeben mit einem lachenden und weinenden Auge.


    Weinen nur wegen dem Motor.


    Lachen wegen der Ausstattung.


    Der Test Kandidat war ein 1.6 Turbo Diesel mit der Edition Ausstattung (siehe Bild)
    Der Wagen fuhr sich sehr gut da er sehr leise ist (gut schalldedämmt).
    Das Platzangebot ist etwas besser wie im Mokka (besonders hinten), ich sag mal das ist die stretch Version vom Mokka und der Kofferraum für eine Reise mit 4 Personen ausreichend groß.
    Das Amaturenbrett ist typisch für die X Familie.
    Mokka X ; Crossland X ; Grandland X alles gleich.
    Was mir beim einsteigen mehrmals aufgefallen ist, ist die schräge A Säule und der tiefere Dachholm (das hat mein Kopf zu spüren bekommen) und das bei einer Größe von 1,88 m.
    Die Rundumsicht ist etwas schlechter geworden besonders nach hinten ( sehr breite C Säule) und nach vorne die sehr hohe und fast gerade verlaufende Motorhaube.
    Alles in allen kein besonderer Quantensprung im vergleich zum Mokka aber kein schlechtes Auto


    LG
    Markus

  • Ich finde den Grandland X an sich Optisch auch gelungen.


    Allerdings stimme ich deiner Kritik zu bezüglich des Einsteigen. Das ist beim Mokka viel besser.

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz






  • Ich durfte den Grandlander auch einen Tag lang ausgiebig fahren.
    War ein Diesel und Automatic aber fuhr sich ganz gut - bis auf's Anfahren, er kam nicht so richtig aus dem "Knick" - da komm ich mit meinem einfach besser klar.
    Rundumsicht, wie schon beschrieben - bescheiden.


    Es gab eins was mich richtig gestört hat:
    Ich fahre nicht oft mit der Klima sondern lieber mit geöffnetem Beifahrerfenster. Beim Mokka ist dann die Luftverwirbelung im Innenraum eher hinter mir, während sie beim Grandlander genau in meinem Nackenbereich war und das geht bei mir gar nicht - ich schätze, das hat mit dem kleinen stehenden Seitenfenster beim Mokka zu tun.

    LG Ina

    Mokka Innovation, 1.4 Turbo ecoFlex
    Start/Stop mit 103/140 kW/PS in India Orange mit Leichtmetallrädern
    19", Navi und Rückfahrkamera