Opel kündigt allen Händlern in Europa

  • Der Artikel ist meiner Meinung sieben Monate nach der Übernahme überflüssig.
    Es wird schätzungsweise (auch wenn es rund läuft) schon seine zwei, drei Jahre dauern, bis es erste Erfolgsmeldungen gibt.

    Mokka 1.4 Turbo Innovation Automatik, EZ 02/2014, boracayblau, Premium-Paket, FlexFix-Fahrradträger, Rückfahrkamera

  • Das ist wohl erst der Anfang. Sobald die Schamfrist verstrichen ist, wird PSA auch über die Standorte der deutschen OPEL-Produktionen nachdenken, oder besser gesagt, da werden schon die entsprechenden Pläne in den Schubladen liegen. Wir können uns bald wieder auf die üblichen Proteste der Belegschaften vorbereiten, die dann versuchen ihre Arbeitsplätze zu erhalten, wohl vergebens. Und der Staat darf dann wieder viele Tausend neue Arbeitslose verkraften.

  • Eigentlich könnte man schon Wetten abschließen, daß Opel in max. 5 - 10 Jahren ganz als Eigenmarke verschwunden ist.
    Wer wettet gegen ?
    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Mein erstes Auto war ein Borgward Isabella Coupé, heute ein hochpreisiger Klassiker.


    Borgward gibt's nicht mehr, Simca auch nicht, NSU ist Vergangenheit, Talbot kennt keiner mehr und das Leben ging weiter, neue Marken kommen wenn andere gehen.


    Willy

  • Sicher geht das Leben weiter, aber mit was für einer Qualität!

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Ob in Eisennach der neue Mokka gebaut werden soll(sollte)konnte man nie genau sagen!Es sollte da ein neuer SUV auf Emp2 Basis gebaut werden.Es haben viele vermutet das es der Mokka wird unter Psa.(Ich auch)
    Mittlerweile denke Ich das Psa Eisennach und Kaiserslautern auf Dauer schliessen wird.So traurig das für die Mitarbeiter auch ist.Die Verkäufe vom Grandland und dem komischen Crossland(Sorry finde dieses Auto immer noch für die Tonne :) ) haben ja auch nicht die erhofften Verkaufszahlen gebracht!

    Gruß Markus