Mal was zum Thema Batterie

  • Das würde ja bedeuten das man die Batterie nicht so einfach selbst tauschen kann.

    Hmmm :think:
    ich war vor ein paar Tagen noch wegen einem Softwareaufhänger beim FOH. Der hat über die Frühstückszeit die Masse von der Batterie abgeklemmt, das kommt einem Ausbau ja gleich. Nach dem Frühstück die Batterie wieder angeklemmt und alles lief wieder.
    Vielleicht bezieht sich das auch nur auf den Austausch gegen eine neue / andere Batterie. So das die "neue" Batterie vom Fahrzeug eingemessen wird. Eine"Neue" hat ja ganz andere Werte (Leistung, Spannung, Kurzschlußstrom) als eine Alte.


    Gruß
    Ulli

  • Meine Meinung ist Hier nicht mehr Gefragt!

    2 Mal editiert, zuletzt von MokkaEdi () aus folgendem Grund: AGM Ladespannung nachgetragen

  • Muss mann AGM Batterie Anlernen oder nur austauschen?

    Batterie:

    Varta Start-Stopp AGM 70 Ah 760 A (EN) E39.

    Das Auto:

    Opel Mokka 2014bj. 85kw Start Stop Funktion vorhanden.


    Danke für eure Hilfe :)

  • Muss mann AGM Batterie Anlernen oder nur austauschen?

    Ich habe deinen Beitrag hier her verschoben. Lese mal den verlinkten Beitrag im Beitrag 1.


    Ich denke, dann ist deine Frage beantwortet. Hättest du mit der Suchfunktion auch gefunden......


    Gruß

    Ulli

  • Ich hab meinem Mokka (siehe Signatur) im Januar eine neue AGM Batterie (Varta Silver Dynamic E39) gegönnt, nachdem die serienmäßige Batterie nach 7,5 Jahren bei Kälte leichte Schwächen zeigte.


    Neue Batterie vor dem Einbau voll geladen, eine "Stützbatterie" (alte Starterbatterie meines Mopeds) angeschlossen und "alt" gegen "neu" getauscht.


    Es gab von Anfang an nie Probleme und Start/Stop funktionierte wie gewohnt.


    Vorgehensweise wurde mir von meinem FOH empfohlen, da die Preispolitik von PSA für "Original-Ersatzteile" nicht zu rechtfertigen sei (Originalton FOH).


    Der FOH versicherte mir auch, dass ein "Anlernen" nicht erforderlich ist......was ich auch nach einem halben Jahr bestätigt sehe.


    Gruß

    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von helmut10 ()