Mal was zum Thema Batterie

• Neu

Black Magic schrieb:

Das würde ja bedeuten das man die Batterie nicht so einfach selbst tauschen kann.
      Hmmm :think:
      ich war vor ein paar Tagen noch wegen einem Softwareaufhänger beim FOH. Der hat über die Frühstückszeit die Masse von der Batterie abgeklemmt, das kommt einem Ausbau ja gleich. Nach dem Frühstück die Batterie wieder angeklemmt und alles lief wieder.
      Vielleicht bezieht sich das auch nur auf den Austausch gegen eine neue / andere Batterie. So das die "neue" Batterie vom Fahrzeug eingemessen wird. Eine"Neue" hat ja ganz andere Werte (Leistung, Spannung, Kurzschlußstrom) als eine Alte.

Gruß
      Ulli
      __________________________________________________________________________

Alles was ihr über meine MOKKAs wissen wollt........................

Linux, dass einzig wahre Betriebssystem :thumbup:
    • Neu

Black Magic schrieb:

Das würde ja bedeuten das man die Batterie nicht so einfach selbst tauschen kann. ;(;(
      Einfreundliches Hallo an die Stromer in der Runde,
      der Hauptunterschied zwischen den Säurebatterien und den Gelbatterien
      ist die sogenannte Ladeschlußspannung. Eine Gelbatterie sollte bis 14,4V
      geladen werden, eine Blei-Säure nur bis ca. 13,8V.
      Eine AGM-Batterie benötigt eine Ladespannung von bis zu 14,8 Volt,

Andersrum gesagt, wenn dein Lader nicht für Gel geeignet ist, hat er
      eine zu geringe Ladeschlußspannug und deine Gelbatterie wird nie
      richtig voll geladen. Das Ergebnis ist dann ein schleichender Tod deiner
      Gelbatterie.

Also das weiss ich aus eigener Erfahrung mit meinem Motorrad, ich hatte über den Winter
      meine Gel-Batterie mit einem Normalen Lader geladen, und habe Sie somit leider Gargekocht.
      Im nächsten Frühjahr durfte ich mir eine Neue Gel-Batterie für Teuer Geld kaufen.
      Mokka X Active, EspressoBraun, 140 Ps, Automatik, Allwetterreifen 215/60R17 auf 17" Leichtmetall 7Jx17, Navi 900 IntelliLink(Generation 2), OnStar, Rückfahrkamera, Active X Komfortpaket, Elektropaket, AGR Komfortsitze Fahrer und Beifahrer, Parkpilot Einparkhilfe Vorn und Hinten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MokkaEdi () aus folgendem Grund: AGM Ladespannung nachgetragen