Bordcomputer, fehlende Funktionen freischalten lassen.

  • So habe bei meiner ersten Ausfahrt mit dem Mokka nach Jever einen Abstecher nach Delmenhorst gemacht und den Bordcomputer freischalten lassen.


    Hat wirklich alles super geklappt, alle Funktionen wurden freigeschaltet, dann wurde alles getestet und die nicht funktionierenden Funktionen wieder abgeschaltet. Danach wurden alle Funktionen noch mal durchgegangen und erklärt.


    Die Funktionen die dazugekommen sind:


    Führ Fahrt A und B gibt es jetzt drei unterschiedliche Bildschirme, Getriebeöltemperatur, Lebensdauer Kraftstofffilter, Performance Timer, Öldruck, Kühlmittel-Temperatur Digital, Batteriespannung, Durchschnittsgeschwindigkeit, Momentan Verbrauch, Reichweite und eine leere Seite hätte man noch einblenden können (diese Funktion wollte ich nicht haben). Alle Funktionen werden als einzelne Bildschirme angezeigt.


    Diese Funktionen funktionierten nicht und wurden wieder abgeschaltet:


    Anzeige der Navigation Abbiege Informationen im Display und der Ladedruck des Turboladers.


    Alle anderen Funktionen waren bei mir schon vorher freigeschaltet.


    Wenn gewünscht kann ich auch noch Fotos hochladen.

    Opel Mokka X Ultimate,
    1.4L 152 PS mit Automatik, Allrad, 18 Zoll Reifen,
    Farbe: Graphit Grau,
    Sonderausstattung: DAB+, Winterreifen, OPC Line Dachspoiler und Schmutzfänger


    Bestellt am 02.03.2018.
    Liefertermin voraussichtlich ca. KW 23
    Auslieferung am 31.08.2018

  • Hallo und Guten Morgen vom Niederhein.Kann mir jemand sagen ,wer die Freischaltung im Ruhrgebiet oder am Niederhein macht .Vielen Dank im voraus ....

    L.G.



    Rolf,der Niederrheiner :drinks:


    Opel Mokka X Innovation/Color Schnee Weiß 140 PS. Bestellt am 11.04.2016 Ausgeliefert am 11.11.2016 :miko:

  • Hallo, ich habe bei meinem Mokka X Baujahr 2017 1.4l Turbo Automatik auch den Bordcomputer freischalten lassen und mir ist niemand sonst bekannt außer in Delmenhorst !! Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder nach Delmenhorst fahren oder sich das Set zuschicken lassen, was halt mit Wartezeit verbunden ist, da ja außer dem Mokka auch etliche weitereOpel Modelle sich freischalten lassen !! Vor Ort in Delmenhorst kostet es 45€ wenn man sich das Set zuschicken läßt 95€ !! Bei meinem Mokka war das Problem dases vor Ort in Delmenhorst nicht funktionierte, da er erst ein neues Update aus Kanada brauchte !! Gruß Andy

  • Hallo Andy71,
    ich finde das nicht in Ordnung von dir, eine Handynummer zu posten.
    So was macht man über PN.
    Nimm die Nummer bitte wieder raus.

  • Nur zur Info : Nach persönlichen Kontakt mit Delmenhorst und der Nachfrage die bestand, hatte ich nach Rücksprache die Zusage gerne bei Interesse auch die Telefonnummer angeben zu dürfen, ist ja keine Privatnummer !! Nehme sie aber auch wieder raus, habe dadurch ja keine Vorteile war nur als Hilfe für die gedacht die sich persönlich informieren möchten! !

  • Dann setz einen Post mit der Auffordrung, sich bei Interesse an dich per PN zu wenden,
    und alle sind zufrieden.
    Auch wenn es keine Privatnummer ist, könnte sie trotzdem missbraucht werden.
    Und das will wohl keiner von uns.
    Danke, für das Verständnis.