Bordcomputer, fehlende Funktionen freischalten lassen.

  • Das Opelhaus kann das auch. Habe mir damals beim Insignia ein paar Anzeigen
    frei schalten lassen. Ohne zusätzliche Kosten.


    Bei meinem Mokka hab ich alles was ich brauche!

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Je mehr Angaben zu sehen sind umso mehr hat man in der Hand wenn ein Defekt auftritt. Da geht es hin und wieder darum wer dafür verantwortlich ist.


    Keiner läst sich in die Karten gucken. Das macht kein Hersteller!

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Die Anzeigen im Bordcomputer bzw. in der Software sind für verschiedene Fahrzeuge.
    So braucht man nicht so viele verschiedene Software-Versionen schreiben.
    Für die jeweiligen Modele werden dann die benötigten Einstellungen freigegeben.


    Man gibt nicht alle Anzeigen für alle Modele frei, irgendwo muss ja doch ein Unterschied sein.


    Wie ich ja schon schrieb, kann man beim Mokka so einiges einschalten aber nicht alles wird vom Fahrzeug auch verarbeitet.
    Wie zB. der Ladedruck, er wird nicht angezeigt, weil da der Geber am Motor fehlt.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Hallo ich habe am Dienstag (08.05.17) einen Termin in Delmenhorst bei dem netten Mann der das freischalten anbietet! ! Bin mal gespannt ob das alles so funktioniert, er sagt ja selbst das es einen gewissen Prozentsatz an Fahrzeugen gibt, an denen es nicht gleich möglich ist !! Da muss wohl beim Hersteller erst ein Update angefordert werden !!

  • Mann kann noch mehr freischalten
    Aber was nutzt es wen keine sensoren da sind
    oder brauch ich beim benziner etblu
    kann man einstellen aber was nütz es wenn keine anzeige kommt, also wecklassen
    und nur das einstellen was man braucht und und was funktioniert und nicht alles was möglich ist

  • Hallo ja seh ich auch so !! Da er das beruflich macht, glaube ich, und ich bisher nur positives Feedback bekommen habe und auch der Preis nicht zu teuer ist, lasse ich die Anzeigen die sinnvoll und möglich sind freischalten! !

  • Hallo ich habe am Dienstag (08.05.17) einen Termin

    Ja Andy, dann kommst du ein Jahr zu spät!! :flash:

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau