Bordcomputer, fehlende Funktionen freischalten lassen.

  • Zitat

    Was fehlt ist: Ladedruck, Öltemperatur, Kühlmitteltemperatur (ist aber sowieso als Anlaoginstrument vorhanden),

    Wie hast du das realisiert?


    Also technisch ;)



    Hier mal direkt zum Mokka-A: http://opelbordcomputer.de/mokka.php


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Das mit den Analoginstrument bezieht sich allein auf die Kühlmitteltemperatur - die ist im Zentraldisplay generell vorhanden.


    Sorry für meine unpräzise Ausdrucksweise.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • morgen um 11.00 Uhr habe ich auch Termin.

    Moin,
    dann berichte doch auch mal.


    Ich bin gespannt


    Gruß
    Ulli

  • Hallo,
    gehe ich recht in der Annahme, das beim Mokka A mit dem Mid Level Display keine weiteren Anzeigen freigeschaltet werden können, wenn die Anzeigen " Momentan Verbrauch ", " Rest Reichweite " und " Durschnittsverbrauch " bereits vorhanden sind?
    Wer klärt mich auf?


    Achim

  • Hallo Achim


    Ich denke das beim Midlevel Display keine großartigen Anzeigen weiter freigeschaltet werden können.


    Ich kann zwar jetzt nicht vom Mokka reden,nur ich habe es damals bei meinem Golf gemacht.Da hatte ich im Vergleich das Uplevel Display drin.Mit der passenden Software wurde einem alles mögliche angezeigt.Haken gesetzt und abgespeichert.Fertig war die Geschichte.


    Später haben wir das in einem T5 mit einem kleinem Display gemacht und da war nicht viel mit freischalten.Das hat sich nicht gelohnt!


    Richtig genutzt habe ich damals nur die Navianzeige.Den Rest fand ich nur am Anfang spannend :)

    Gruß Markus


  • Der Mokka X hat im großen Mitteldisplay ja leider keine interierte Navianzeige. Dazu hätten die auch so ein Lenkrad wie beim Astra K verwenden müssen.


    Da kann sowas also auch nicht feigeschaltet werden, weil nicht vorhanden.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Hallo,
    gehe ich recht in der Annahme, das beim Mokka A mit dem Mid Level Display keine weiteren Anzeigen freigeschaltet werden können, wenn die Anzeigen " Momentan Verbrauch ", " Rest Reichweite " und " Durschnittsverbrauch " bereits vorhanden sind?
    Wer klärt mich auf?


    Achim

    Frage doch einfach mal bei dem Anbieter an. Der kann die sicher was dazu sagen.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Moin,
    zum programmieren wird er wohl die OP-com verwenden.


    Die Basic-Version gibt es schon für 349€.


    Gruß
    Ulli