Kein A2DP (Bluetooth) beim Navi600?

  • Hallo zusammen!


    Wir haben uns einen Mokka von 2012 gekauft. Trotz Vollausstattung fehlt aber ein Feature dass selbst mein Uraltradio von 2001 schon konnte: A2DP.
    Wie kann es sein, dass im CD400 die Audiowiedergabe per Bluetooth vorhanden ist, das Navi600 für deutlich mehr Geld dies nicht hat? Zumal
    das Navi ja die Freisprecheinrichtung bereits besitzt.


    Jetzt meinte neulich ein FOH den ich dazu befragte, das könnte man freischalten, koste aber 139€. Wir sind wohl echt im #Neuland ;)


    Wer mag mir einen Tipp geben was man da sonst noch machen kann?

  • Nicht dass ich wüsste, auch im Kaufvertrag steht davon nichts. Gibt es da Merkmale für?


    Davon ab, er hat ja BT... aber man kann es bescheuerter weise nur zum Telefonieren benutzen, als Audioquelle taucht es neben AUX und USB nicht auf.
    Ganz davon ab, dass der USB-Anschluss keine MTP-Devices erkennt. Offenbar wurde mal wieder Apple beim Design favorisiert. :(

  • DAB+ ist immer eine Zusatzoption, wenn das nicht bestellt wurde geht es eben dann auch nicht ( trotz Anleitung)

    Mokka X 4x4 Ultimate seide braun, 140 PS, AHK, OPC-Spoiler
    Lieferwoche KW 21

  • Heißt es gibt nen extra Tuner der irgendwo hinten angestöpselt wird?


    Aber das mit dem A2DP will mir nicht in den Kopf. Ich bin vor einiger Zeit einen Astra mit Navi600 als Leihwagen gefahren, da ging das Auswählen
    von Bluetooth als Audioquelle.

  • Hallo Tonitomate,


    versuche es mal hiermit: Mpow Bluetooth Empfänger Audiogeräte Lautsprechersystem (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Die Bluetooth-Funktion musste beim Navi600 als Option dazu bestellt werden.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Gerard ()

  • Zitat

    Heißt es gibt nen extra Tuner der irgendwo hinten angestöpselt wird?

    Ja


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dscf0029_bildgrendernh9stu.jpg]


    Der kleine "Kasten" unter dem Radio wo der grüne Stecker drin sitzt





    Zitat

    Die Bluetooth-Funktion musste beim Navi600 als Option dazu bestellt werden.

    :lol::wall::spinn:

  • Nochmal: ich will die Bluetooth-Audiofunktion wie im Astra, nicht irgend ein Geld- und platzverschwendendes Dongle :)


    @Mr._Bean: wie viel Arbeit ist dass die Headunit auszubauen um da ran zu kommen? 4 Schrauben wie bei BMW? ;)
    Ich habe in die Preisliste geguckt, da steht außer CD Navi 600 und dem DAB+ nichts zu Bluetooth drin. Ansonsten hat
    der Wagen (Innovation-Ausstattungslinie) alles bis auf DAB+ (vermutet), die Rückfahrkamera und die Anhängerkupplung.


    An anderer Stelle habe ich gelesen, man bekommt die Software vom Navi 900 aufs 600er? Hat das schon mal jemand ausprobiert?