Einparkhilfe vorne Mokka X baujahr 2018

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand, ob man beim neuen Mokka X Ultimate die vorderen Einparkhilfen immer automatisch einschalten kann ?


    Es kursiert ein Gerücht, dass dies ab einer Geschwindigkeit unter 6km möglich sein soll.


    Grüße

  • Bei meinen Mokka X sind die vorderen Parkpiepser bei jeden Start automatisch eingeschaltet.
    Kann ich nur manuell über den Schalter deaktivieren aber beim nächsten Neustart sind die Piepser wieder aktiv.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Genau Frank, so ist es bei mir auch :thumbup: .


    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Bei meinen Mokka X 4x4 sind die vorderen Parkpiepser auch immer bei jeden Start wieder automatisch eingeschaltet.
    Kann man nur über den Schalter deaktivieren. aber beim nächsten Neustart sind die Piepser wieder aktiv. Das nerft wenn man in der Stadt fährt.

  • Wieso nervt das in der Stadt. Eindeutig zu dichtes Auffahren. Halte mehr Abstand und alles ist gut.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Bei meinen Mokka X 4x4 sind die vorderen Parkpiepser auch immer bei jeden Start wieder automatisch eingeschaltet.
    Kann man nur über den Schalter deaktivieren. aber beim nächsten Neustart sind die Piepser wieder aktiv. Das nerft wenn man in der Stadt fährt.


    Bei meinen Mokka X 4x4 sind die vorderen Parkpiepser auch immer bei jeden Start wieder automatisch eingeschaltet.
    Kann man nur über den Schalter deaktivieren. aber beim nächsten Neustart sind die Piepser wieder aktiv.

    Genau so möchte ich das haben. War das bei euch immer so oder musstet ihr das vom Service einstellen lassen ?

  • Wieso nervt das in der Stadt. Eindeutig zu dichtes Auffahren. Halte mehr Abstand und alles ist gut.

    Das ist ein Einparkhilfe und kein Abstandswarner dafür habe ich den Auffahrwahrner. Das hat weder Mein Zafira. Der Signum noch die Omegas gemacht. Aber ich glaube die Leute sind Technikgläubiger geworden und kömmen nicht mehr selber einschätzen was ihr Auto für Abmasse hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von 1petku ()

  • Moin,
    bei meinem MOKKA-X MJ 2017 zweite Jahreshälfte, schalten sich die Piepser erst ein wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Ich kann sie aber bis zu einer Geschwindigkeit von ca 10 km/h selber einschalten.


    Gruß
    Ulli