Einparkhilfe vorne Mokka X baujahr 2018

  • Mein kleiner Test heute hat ergeben, dass die vorderen Sensoren erst extrem spät ansprechen.
    Man sieht das Hindernis, wenn vllt. nur 50cm hoch, schon nicht mehr, bis es endlich piepst.
    Also immer erst die Augen auf, bevor man sich auf die Piepser verlässt.
    Wie das an der Ampel nerven soll kann ich mir kaum vorstellen, so dicht fährt man ja nicht auf den Vordermann auf - oder es gibt unterschiedliche Systeme mit verschiedenen Maximalentfernungen.

  • Dann hoffe ich mal das wenn die hinteren repariert sind auch die vorderen wieder funktionieren werden.

    Da gehe ich von aus. War bei mir auch so.


    Die noch einen schönen Tag
    Ulli

  • Mein kleiner Test heute hat ergeben, dass die vorderen Sensoren erst extrem spät ansprechen.
    Man sieht das Hindernis, wenn vllt. nur 50cm hoch, schon nicht mehr, bis es endlich piepst.
    Also immer erst die Augen auf, bevor man sich auf die Piepser verlässt.
    Wie das an der Ampel nerven soll kann ich mir kaum vorstellen, so dicht fährt man ja nicht auf den Vordermann auf - oder es gibt unterschiedliche Systeme mit verschiedenen Maximalentfernungen.

    hi, das ist bei meiner Bohne Modelljahr 2014 genauso, vorn rechts links ok, aber direkt nach vorn verlasse ich mich lieber auf mein Gefühl, bleibe lieber etwas weiter hinten.

  • Hallo,
    ich habe mal eine frage, hab zwar schon hier gesucht aber das passende nicht gefunden .
    Müssen die Parksensoren an der der Stoßstange vorne nach jedem neuen Start über die Taste aktiviert werden ?
    Kann mann die nicht so aktivieren, das die ab einer bestimmten Geschwindigkeit angehen ?


    Gruß hako

    Mokka Ultimate 1,4 ,Safran, Automatik,Leder schwarz,Bose System,Keyless go,Bicolor Felgen ab dem 13.08.2018 :thumbup:

  • Hallo hakox8


    Ich habe deine Frage mal nach hier verschoben. :)

    Gruß Markus


  • Müssen die Parksensoren an der der Stoßstange vorne nach jedem neuen Start über die Taste aktiviert werden ?

    Ja ist bei Modelljahr 2018 so beim Modelljahr 2016/5 waren sie noch etwas anders geschaltet da waren sie immer an.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hallo,
    also bei mir (Baujahr siehe Signatur)
    sind die immer an. Ich muss zum Abschalten Taste drücken
    wenn ich will, will aber nicht .
    Ich glaub das hat Opel später geändert.

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

  • kann es sein, daß man den Sensor vorne immer manuell einschalten muss?
    Falls ja, kann man irgendwie einstellen, dass der immer "an" ist?

    Moin,
    es wäre nicht schlecht, wenn Du uns schreiben würdest, welchen Mokka, mit Erstzulasssung usw. Du hast. M.M. nach gab es da Unterschiede zwischen Mokka A und Mokka X. Bei meinem X ist die PDC immer an.
    Einfach mal die Signatur ausfüllen.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner