Einparkhilfe vorne Mokka X baujahr 2018

  • bei meinem MOKKA-X MJ 2017 zweite Jahreshälfte, schalten sich die Piepser erst ein wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Ich kann sie aber bis zu einer Geschwindigkeit von ca 10 km/h selber einschalten.

    Genau so verhalten sich die Sensoren bei unserem neuen Baujahr 2018.
    Ich habe die Frage jetzt an Opel direkt gestellt. Bin gespannt auf die Antwort. ;)

  • Hab grade nachgemessen der fängt an zu piepen ab 1,6m das ist in Stadtverkehr nervfig. und auch zuweit beim einparken


    Das war bei den anderen auch so beim Rückwärtsgang einlegen wurde vorne und hinten eingeschaltet und bei ich glaube 30Km/h ausgeschaltet. und nicht dauern an.

  • Leute richtig lesen
    es nervt nicht beim einparken !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    sonder wären der Fahrt auf der Straße und ich habe kein große Lust es deshalb immer auszuschalten, weil es sich beim einparken nicht wieder einschaltet sondern erst beim wiedereinschalten der ZÜndung. Und dann geht das Spiel von vorne los

  • richtig er schaltet ab 25 aus unter 25 wieder ein und piepst nur vorne ab 1,6m und in der Stadt fährt man dichter auf. ich zuminderst.
    Ich weis nicht was ihr für einen Abstand zu Vordermann haltet, in der Stadt aber bestimmt keine 2m