Klimaanlage Wartung

  • Und weil was auf der Dosen steht funktioniert es auch! Der war gut! :D

    Das war kein Witz meinerseits.


    Sorry, wenn es so rübergekommen ist. War wahrscheinlich missverständlich geschrieben.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Letztes Update Betreff Klimawartung.
    Habe heute meine Bohne beim FOH abgeholt und 79,80€ für die Wartung mit Desinfektion bezahlt. Es wäre nur mehr an Euros geworden, wenn Kältemittel bzw. Öl aufgefüllt werden müssten.

    Mokka 1,4 Turbo Weiß, Leder, Bose, Navi 950, Schmutzfänger, 18zoll 225 40 Winter- 225 40 19 Sommerreifen, abnehmbare AHK. Laderaumwanne, elektrische Sitze beidseitig usw.

  • Ich habe ein Auto ohne Klima,....aber wenn es warm ist auch ohne Dach. :D


    Kann man mit leben.


    Aber was anderes, ist eine Überprüfung der Klima eigentlich mit in der Inspektion? Im August muss der Wagen zu seiner 1. Inspektion und gestern kam ein Schreiben in dem der FOH eine Überprüfung der Klima anbietet....


    Gruß
    Willy

  • Hallo Nichtraucher
    Ich habe deine Frage mal nach hier verschoben :)
    Soweit ich weiß wird bei der Inspektion nur eine allgemeine Sichtprüfung der Klima gemacht.Die genaue Überprüfung und die Wartung der Klima wird alles Extra berechnet und muss auch in Auftrag gegeben werden.

    Gruß Markus


  • Aber was anderes, ist eine Überprüfung der Klima eigentlich mit in der Inspektion?

    "Überprüfung" weiß ich nicht. Was definitiv dabei ist, ist der Wechsel des Innenraumfilters im 2-Jahres-Turnus.


    Selbst wechseln mit einem Filter aus dem "Netz" spart Kosten....man muss es dem FOH nur sagen.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • wird bei der Inspektion nur eine allgemeine Sichtprüfung der Klima gemacht.Die genaue Überprüfung und die Wartung der Klima wird alles Extra berechnet und muss auch in Auftrag gegeben werden.

    Hallo zusammen,


    so ist es. Bei der "Sichtprüfung", wird lediglich der Innenraumfilter gewechselt.


    ich habe für die Wartung der Klima rund 76€ bezahlt.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Bei der "Sichtprüfung", wird lediglich der Innenraumfilter gewechselt.


    ich habe für die Wartung der Klima rund 76€ bezahlt.


    Aktivkohlefilter aus dem "WWW" 15,40 Euro incl. Versand, zuzüglich die Kosten für ein wenig Desinfektionsmittel...........selber machen lohnt ^^


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Guten Morgen,


    Danke fürs verschieben, ich hatte gesucht aber den richtigen Strang nicht gefunden.


    Ist denn nach nur einem Jahr und 6000km ein "Klimaanlagen-Check vom Opel Service-Profi" für 69€ nötig? Die 69€ allein sind ja nicht der Hammer aber es summiert sich halt.....


    Gruß
    Willy

  • Wenn alles normal funktioniert und keine Auffälligkeiten sind ist das nicht nötig :)
    Mein Foh wechselt den Filter alle 2 Jahre bei der großen Inspektion.Sonnst wurde in den 3 Jahren bei mir an der Klima noch nichts gemacht.Sie funktioniert immer noch einwandfrei.

    Gruß Markus