Happyfog Abbiegelicht mit NSW

  • Fragt sich nur ob die Lichtausbeute des Nebelscheinwerfer als Abbiegelicht ausreicht weil er ja ein wenig zurückgebaut ist.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Von wegen Lichtausbeute.


    Ich habe bei unserem W168 dieses selber entwickelt und programmiert. Benutze auch die Nebelscheinwerfer in der Frontschürze. Ist die vom A210 dran. Es wird etwas heller auf der Seite wo der NSW angeht. Ein Original Abbiegelicht ist das nicht! Aber viele andere Nutzen ja auch nur die Nebelscheinwerfer. ZB VW ..


    Und noch was: Die OriginalNebler sind dafür nicht zugelassen! Also vor dem nächsten TÜV wieder ausbauen bzw. deaktivieren ;)


    Bei unserem W168 ziehe ich dafür einfach ne Sicherung :D



    Aber by the way ...: Danke für den Link! habe ich wieder was zu tunen :thumbup:



    Anleitung: http://www.happylightshow.com/…tung%20GA%20Ver%201_2.pdf

  • Hallo Hubert,
    ließ doch mal die Fußnote in deinem Link! Nicht für Deutschland, kein ECE !

    Gruß Dieter & Eveline
    20.07.15 ; 10 Uhr 30
    1.6 Benziner Edition Magmarot

  • Das mit dem CAN Bus kann man mit Widerständen umgehen.


    Klar kannst du das einbauen. Du mußt allerdings durch die Spritzwand. Kannst ja mal auf meinen HIFI Umbau klicken. Da siehst du wie ich das gemacht habe.


    Von wegen Zulassung: Klar hat die keine. Die Lampen haben keine. Mit dem W168 fahren wir nun schon weit über 10 Jahre so. Stört keine anderen Teilnehmer im Straßenverkehr! Meine Schaltung geht sind nur bis 40km/h. Also ... :fechten:
    Vor dem TÜV ist aber Abschalten angesagt


    Muss mie das nich mal durchlesen und bei Unklarkeiten nachfragen :gruebel:

  • Hallo,


    Ja, VW nutzt die Nebler für das statische Kurvenlicht. Da ist dann aber auch der Reflektor ganz anders aufgebaut. Bei unserem ehemaligen Golf 5 konnte ich das einfach codieren. Bringt aber mit den normalen Neblern die einfach nach vorne scheinen nix, abgesehen davon dass es wie bereits erwähnt etwas heller auf dieser Seite ist. Zumal die normalen keine Freigabe als Kurvenlicht haben.