Navi Karten Stand Version ...? XQ/XXXX

  • Moin


    Ich habe ne Frage. Wir haben einen Opel Mokka X 2017 (09/2017 EZ) und im 02.01.2018 bei Opel NEU gekauft.

    Nun habe ich mir über die Opel Seite mir den Stick für 99€ mit dem Kartenmaterial 2019 gekauft.


    Vor der Installation Stand im System

    Software: 84156714

    Gracenote: 23199236

    Karte: 84131960


    Heute habe ich das Update vom Stick wie beschrieben ausgefüher, was ca 1 Std gedauert hat. DAs Navi hat wie beschieben am Ende

    einen Neustart gemacht. Als ich dann schauen wollte, was sich in der Kartenversion geändert hat ... NICHTS ?


    Nach der Installation Stand im System

    Software: 84156714

    Gracenote: 23199236

    Karte: 84131960


    Es hat sich nichts geändert. Ich dachte, ich hätte bei dem Model 2017 eine ältere Version drauf und ich denke dann, bei

    KartenUpdate 2019, wird sich in den 4 Jahren, seit dem wir den MokkaX haben etwas geändert haben, wenn ich 99€ bezahle.


    Kann jemand das alles mir bestätigen ❓❓❓❓

  • Mein Mokka ist von 12.2018 und schon ein Modelljahr 2019. Danach kam auch wohl nur noch das Modelljahr 2019,5.


    Radio Software ist, obwohl die beim Kartenupdate nicht entscheidend ist die: 84388006


    Gracenote: 23199236


    Karte: 84301360


    Ich vermute das sie Dir eine alte Karte verkauft haben. Das die Karten etwas älter sind ist nicht ungewöhnlich. Aber Du müsstest wenigstens meine Versionsnummer der Karte haben.

    Gruß Markus


  • Hallo,

    ich suche auch nach neuem aktuellem Kartenmaterial, was es wohl nicht gibt.

    Mein Mokka X ist im April 2019 erstmals zugelassen worden, gebaut wurde er nach meinen Erkundungen wohl im November 2018.

    Folgendes Kartenmaterial ist installiert:

    Software: 84364584

    Gracenote: 23199236

    Karte: 84301360


    Wenn mir jemand sagen kann wo es aktuelles Material gibt, bin ich dankbar. Es sollte mindestens aktuell von 2020 sein.


    Im installierten Kartenmaterial fehlen zum Beispiel auf jeden Fall einige Kilometer der A33 von Bielefeld bis Borgholzhausen, wo das letzte Verbindungsstück am 18.11.2019 freigegeben wurde.

  • Hab dir das mal aus einem anderen Forum rein kopiert. Das Schreiben war die Antwort auf ein an Opel gestellte Frage zwecks neuen Updates.


    Im Frühjahr 2022 wird es für viele Navigationssysteme aktuelles Kartenmaterial auf diesem Wege zu bestellen geben. Leider liegt uns derzeit noch keine genaue Übersicht der Navigationssysteme vor, für die es neue Karten geben wird, weswegen wir Ihre Anfrage derzeit nicht abschließend beantworten können.


    Also scheint es dieses Jahr wohl endlich neue zu geben.

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Na da bin ich ja gespannt, ob das noch was wird.


    Kartenlieferant Here schreibt seit Jahren rote Zahlen. Ende 2015 übernahmen Daimler, BMW und Audi das Unternehmen für 2,6 Milliarden Euro. Laut einem Bericht des Handelsblatt brockt Here seither seinen Mehrheitsgesellschaftern nur Verluste ein. Kumuliert stünden rund 1,3 Milliarden Euro Minus in den Büchern.

  • Na da bin ich ja gespannt, ob das noch was wird.


    Kartenlieferant Here schreibt seit Jahren rote Zahlen. Ende 2015 übernahmen Daimler, BMW und Audi das Unternehmen für 2,6 Milliarden Euro. Laut einem Bericht des Handelsblatt brockt Here seither seinen Mehrheitsgesellschaftern nur Verluste ein. Kumuliert stünden rund 1,3 Milliarden Euro Minus in den Büchern.

    .....ich auch!..............und wenn es nichts gibt, zu einem annehmbaren Preis, wird nur noch die Handynavigation genutzt................die funktioniert auch ohne Probleme!!