Mittelarmlehne von Kamei ,Crossland x und anderen...

  • Oder 282 von mir!

    Auch 138 gucken

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

    Einmal editiert, zuletzt von Joes ()

  • Hallo zusammen,

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen helfen.

    Ich möchte am Fahrersitz die orig. Armlehne nachrüsten.

    Ich kann durch den Bezug eine Art Loch ertasten.

    Also sollte der Sitz dafür geeignet sein.

    Brauche ich noch einen Montagesatz oder passt das so ?

    Gruß Schorsch ;)

  • Moin Mokkaschorsch59 ,

    ich habe deinen Beitrag in dieses Thema verschoben. Vielleicht findest du hier schon eine Antwort auf deine Frage.

    Gruß

    Ulli

  • Das mit dem Loch hast Du richtig erkannt. In den Sitzgestellen sind die Haltepunkte vorbereitet, und das schon seit vielen Jahren. Seit 2005 habe ich die Armlehne in OPEL Autos nachgerüstet, immer von dieser Firma…….


    FC5CB55E-AAD4-401B-84C1-7D62420BF089.png

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22


    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    #MOTORRADIMHERZEN


  • Hallo Schorsch

    Du müsstest noch die Halteplatte dazu kaufen. Ich würde mir aber genau überlegen ob ich die originale Armlehne nehmen würde! Das ist mehr ein Spielzeugteil. Bei mir ist die am ersten Tag schon rausgeflogen.

    Die vom Crossland ist etwas grösser und besser. Hier sind aber auch eine Menge guter Beiträge, die eine andere schöne Armlehne verbaut haben. :thumbup:

    Gruß Markus


  • OK.

    Danke erstmal für die Antworten.

    Hat mir schon mal weiter geholfen.

    Ich hab mir bei EBAY ein Komplettset bestehend aus der Armlehne und einem Befestigungssatz für den Originalsitz gekauft, hinterher aber eine Original Mokka Lehne zum kleinen Kurs angeboten bekommen.

    Da werd ich das mal bleiben lassen und das Neuteil einbauen.

  • so - jetzt habe ich es auch getan und mir die Rati Armster OE2 im Tausch gegen das Originalteil geholt.

    Warum habe ich nur solange gewartet ? - absolut genial das Teil

    Einbau super einfach; sehr solide und hochwertig das Teil.

    Kann ich nur empfehlen.

    Mokka X Innovation 1.4 DI 152 PS,
    19" Alu, Espressobraun

  • So - ich bin ja nie zufrieden und hab die Armlehne etwas bearbeitet.

    Jetzt sitzt sie schön mittig und hat genug Abstand zum BF Sitz.

    Insgesamt habe ich ca.15mm gekürzt.

    Zum einen den Überstand am Bügel abgeschliffene und den Gewindebolzen um das gleiche Maß.

    Anschließend noch die 4 Kanten nachgefeilt (soweit bis ich zufrieden war)

    Die Welle musste ich am Ende auch noch etwas kürzen und die Nut für den Seegerring nachfeilen sowie die Bohrung für den Schraubenkppf entsprechend nachbohren.

    2mm weniger und der Deckel hätte noch gepasst ohne diese Nacharbeit.

    Der Tipp kam übrigends von einer Bewertung bei amazon - danke an dieser Stelle.

    Achja - die Plastikabdeckung auf der Welle habe ich auch noch etwas abgeschliffene damit sie nicht zu stark auf das Kunstleder drückt.

    Nicht zu vergessen - auf den alten Dorn habe ich den Teil von einem großen Dübel geschoben - da wackelt nix mehr (das Langloch ist etwas zu groß)

    Gruß

    20221121_213225.jpg20221121_213219.jpg20221121_211828.jpg20221121_211833.jpg20221121_203633_HDR.jpg20221121_201816_HDR.jpg20221121_201712_HDR.jpg20221121_200904.jpg

    Mokka X Innovation 1.4 DI 152 PS,
    19" Alu, Espressobraun

    2 Mal editiert, zuletzt von roffel ()

  • Sieht gut aus, jetzt kannst du deine Lösung hier zum Kauf anbieten.

    1.4 Turbo Ultimate, Abalone weiß, Leder, Navi 900, Bose Sound System, LED Innenbeleuchtung, Alu Türpins, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED Fußraumbeleuchtung vorne, Ambilight Ablagefach+Leuchtring 12V Dose, schwarze LED Seitenblinker, schwarze 18" Alus, OPC Line Edelstahl Pedale, OPC Line Paket, OPC Schaltknauf, OPC Lenkrad.