Der >MOKKA B< hat keine Dachreling. Wenn man die Türen öffnet, sieht man die Gewindebohrungen für die Befestigung. Das System hatte auch 1989 mein VECTRA B.
Ich habe damals Standardschrauben benutzt.
Der >MOKKA B< hat keine Dachreling. Wenn man die Türen öffnet, sieht man die Gewindebohrungen für die Befestigung. Das System hatte auch 1989 mein VECTRA B.
Der >MOKKA B< hat keine Dachreling. Wenn man die Türen öffnet, sieht man die Gewindebohrungen
Das sind nur Löcher, die Halterungen werden nicht geschraubt sondern nur gesteckt und verklemmt.
Zu den "Günstigen"
Ich habe diese Thule-Träger, halten bombenfest wenn man sie vorschriftsmäßig montiert. Billigdachträger und dann Fahrräder drauf - ich weiß nicht.
Alles anzeigenMoin,
DER Dachträger ist günstig und gibt's in jedem Baumarkt.......
Gesehen in Saarbrücken
Gruß
Ulli
Alles anzeigenDer >MOKKA B< hat keine Dachreling. Wenn man die Türen öffnet, sieht man die Gewindebohrungen für die Befestigung. Das System hatte auch 1989 mein VECTRA B.
Hallo, ich habe nachgeschaut, und tatsächlich habe ich die Schraubenlöcher gefunden. Dort denke ich, dass ich eine M6- oder M8-Schraube befestigen kann. Es scheint zumindest ein Gewinde vorhanden zu sein. Was ich immer noch nicht verstehe, ist, warum, wenn man die Fahrzeugdaten (HSN und TSN) in verschiedenen Internetseiten eingibt, ein Träger angezeigt wird, der meiner Meinung nach mit normalem technischem Verständnis niemals am Fahrzeug montiert werden kann. Entweder habe ich eine falsche Vorstellung davon, oder es gibt auf den Bildern noch ein Geheimnis, das man nicht erkennen kann.
Letztendlich müssen die Versandhändler befürchten, dass die Kunden die Produkte zurücksenden. Daher möchte ich noch einmal ganz konkret fragen: Hat jemand bereits eine solche Art von Träger an einem Mokka B ab 2021 montiert? Auch der Träger von Thule sieht von der Aufnahme ähnlich aus?
Leider gibt es auch im Internet keine Videos!
Ich bin kurz davor mir diese Träger mal zu bestellen, würde mir aber Ärger und Geld ersparen, wenn es doch jemand gibt, der helfen kann.
opel_mokka_b.jpg