Hinterachse Mokka /Trax

  • Hallo zusammen,


    bereits vor zwei Jahren hat der Prüfer bei der HU die Hauptlager des Hinterachsträgers angemahnt. Das ließ sich dann umgehen, indem ich den Prüfer getauscht habe ;)

    Ich habe inzwischen den Reparatursatz hier liegen, allerdings muss ja die ganze Achse eh komplett runter und ich bin nicht sicher, ob ich die Lager ohne weiteres raus- bzw. wieder rein bekomme. Wenn die Achse dann mal runter ist, würde ich sie eh neu komplettieren - daher überlege ich, ob ich nicht gleich eine gute gebrauchte mit allem drum und dran oder eine neue verbauen soll. Nun sind Teile für den TRAX ja eher ein Lottogewinn, daher meine Frage: Ich bin mir recht sicher, dass die Achse vom Mokka A passen wird, zumindest gibt es optisch keine Unterschiede. Weiß jemand, ob sich der Hinterachsträger für die Bohne / den Trax mit BZW OHNE Allrad unterscheiden? Ich habe nämlich den mit Allrad.


    Ferner suche ich einen Schrauber oder eine (ehemalige) Werkstatt, wo noch ein Diagnoserechner von Chevrolet bzw. die Software steht. Alternativ auch ein OBD Diagnosegerät, das mit den nötigen Funktionen kommt. Mein FOH kann nämlich nicht mal die DPF Regeneration anwerfen.


    Danke für jeden Hinweis

  • Ferner suche ich einen Schrauber oder eine (ehemalige) Werkstatt, wo noch ein Diagnoserechner von Chevrolet bzw. die Software steht.

    Dafür müsste man ja den Ort wissen.......


    Gruß

    Ulli

  • Die Allrad Hinterachse unterscheidet sich im mittleren Teil deutlich von der des Frontangetriebenen. Zwischen Trax und Mokka sollte es allerdings keine Unterschiede geben.


    Die Buchsen gibt es im Zubehör einzeln zu kaufen, der Einbau ist allerdings mehr als nur Abentuerlich. Selbst gut ausgerüstete Werkstätten haben damit Probleme. Am ende sind die Kosten durch den Zeitaufwand für den einabau der Buchsen so hoch, das man auch gleich eine neue Hinterachse kaufen kann.

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08