Beleuchtung Fahrradträger

  • Hallo,

    kann mir eine*r weiterhelfen?

    Nach mehrjähriger Nicht-Nutzung funktioniert die Beleuchtung meines integrierten Fahrradträgers nicht mehr.

    Einen möglichen Kabelbruch habe ich nicht entdeckt - Marderbiss auch nicht.

    Freue mich über Deine / Eure Antwort.

    Gruß Polly

  • Einen möglichen Kabelbruch habe ich nicht entdeckt

    Hast du dafür die Adern durchgemessen oder nur Äußerlich geguckt. Einen Kabelbruch muss man nicht unbedingt sehen.


    Vielleicht ist aber auch nur eine Sicherung durchgebrannt :/


    Hast du die Leuchtmittel schon geprüft, ob die noch i.O. sind?


    Auch könntest du direkt an den Kontakten der Leuchtmittelfassung prüfen ob dort Spannung ankommt.


    Gruß

    Ulli

  • Ditsche und Ulli besten Dank für die Reparatur-Vorschläge.

    Erst werde ich mir einen Spannungsprüfer besorgen und durchmessen.

    Die Leuchtmittel werden nicht alle gleichzeitig kaputt sein.

    Dann schaue ich nach einer durchgebrannten Sicherung - welche, weiß ich noch nicht.

    Und zuletzt nutze ich Kontaktspray.

    Alles am Wochenende.

    Viele Grüße,

    bleiben wir zuversichtlich

    Polly

  • Wann hast du den Träger das letzte mal benutzt? In den Lampen sammelt sich manchmal Feuchtigkeit und dann oxidieren die Kontakte fröhlich vor sich hin. Einfach mal aufschrauben und rein Schauen.

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08