MOKKA (1,4 140PS EZ10/17) macht bei der Gasannahme Geräusche (die Zündkerzen)

  • Moin,

    nun auch noch einmal mit Ton.

    Mein MOKKA macht Geräusche:

    1. Nur wenn er richtig warm ist
    2. Immer nur kurz bei Lastannahme (Beschleunigung)
    3. Nur während der Fahrt (In Bewegung)
    4. In jedem Gang
    5. Vorwärts und Rückwärts
    6. Ich habe mal die Handbremse angezogen und bin angefahren um die Kupplung zu prüfen. Die Kupplung rutscht nicht durch.
    7. Keilriemen habe ich mit Keilriemenspray behandelt.
    8. Wie bei einigen MOKKAs, Fremdluft durch defekten Simmerring. Bei herausgezogenen Ölpeilstab immer noch Geräusche
    9. Ich kann nicht deuten woher es kommt, ich bin alleine.


    Hier mal ein Video..........


    Vielleicht hat nun einer einen Tip :/

    Gruß

    Ulli

  • Moin Ulli,

    ich glaube es kommt nicht aus dem Motorraum! Die Bremsen sind es auch nicht! Ich würde auf Antriebswelle tippen oder wie der der Foh sagt, es kommt vom hinteren Bereich! :think:

    Gruß Markus


  • Ich würde auf Antriebswelle tippen

    Ich denke auch irgend etwas, was sich nur dreht wenn der Wagen sich bewegt. Das könnten dann tatsächlich die Antriebswellen sein :(

  • Radlager ?

    Glaube ich weniger! Das ist mehr ein dröhnendes dumpfes Geräusch!

    Gruß Markus


  • Radlager ?

    Aber nur beim Beschleunigen? Aber auf jeden Fall ein Teil das sich nur dreht wenn sich das Fahrzeug bewegt. Aber ich denke, ein Radlager müsste doch dauernd Töne von sich geben und nicht nur kurz beim Beschleunigen, hmm? :think:


    ich würde mich am liebste mal bei geöffneter Motorhaube unter der Haube mitfahren, um auszuschließen, dass das Geräusch aus dem Motorraum kommt. :/


    Gruß

    Ulli

  • Ich hate mal ein defektes Radlager! Das hörte man dauernd! Das paßt eigentlich nicht zu deinem Geräusch Ulli!

    Gruß Markus


  • genauer weiß ich es ja nicht, genauso mit loser radmutter, alles nur vermutungen.

    wenn man beschleunigt bringt man nochmals andere kräfte auf, wo es sich evtl. verkantet/aneckt etc.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green