Lackschaden durch Vogelschiß

  • Habe hierzu auch einen kleinen Erfahrungsbericht.

    Hatte auch einen Klarlackschaden am Dach durch Vogelkot (siehe Bild). Die Stelle war auch schon richtig rau. Dachte nicht das sich das so einfach beheben lässt.

    Habe ihn trotzdem erstmal ohne zu Schleifen mit einer handelsüblichen Reinigungspolitur poliert (danach die ganze Kiste Hartwachs versiegelt).


    Bild.jpg



    Habe noch versucht ein Foto nach der Politur zu machen aber darauf ist nichts mehr zu erkennen. Mit dem Auge

    sieht man im richtigen Winkel noch ganz leicht den Rand der Stelle aber wirklich nur wenn man weis wo es war. :thumbup:


    Also wenn man so einen Schaden wie im Bild hat, erstmal mit Auspolieren versuchen, kaputtmachen kann man da nichts.

    Denke auch es ist zudem kein Fehler das Dach und Haube regelmäßig mit Hartwachs versiegeln.

    Opel Mokka B 1.2 | Automatik | Ultimate | 06/2021