Inspektion Kosten / Servicekosten

  • aber damit hast du doch pauschal auch 200 €/Jahr und Inspektion bereits zementiert.

    Glaubst Du allen Ernstes, dass die OH einen bis 60tkm und 3 Inspektionen mit 600€ davon kommen lassen, wenn schon diese 1. völlig unnötige „Inspektion“ nach 12.500km mit 140€ bepreist wird?

    Ich werde hier erinnern, wenn die ersten Ergebnisse auflaufen.

    Elektro.
    Flex Care beinhaltet auch das 3. Jahr Garantie, was mir auch sehr wichtig war.
    Das muss man eigentlich noch abziehen von den 600€.

  • Glaubst Du allen Ernstes, dass...

    weiß nicht, keine erfahrung dazu bisher. vielleicht macht jemand auch die 1. für nochmals weniger als 140, geschweige 200 EURO !


    Leider hat der Mokka-e ja auch wie der ICE/Benziner das 1x-im-Jahr-Intervall - bzw. nach km hier spez. gem....

    12.500

    25.000

    50.000

    75.000

    ...

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Laut verbotenem Buch hat er 2 Jahre oder 25tkm. Erster Intervall bei 125000 km.....also der elektrische

  • Ich möchte noch ergänzen, dass für meine angegebenen 324,00€ folgende Dinge ausgeführt wurden:

    - Ölwechsel mit Filter

    - Pollenfilter

    - Unterbodenschutz

    - Aussaugen (Vorderraum)

    - Wischwasser auffüllen

  • So mach ich´s auch und trotzdem stand es beim 1. mal vom Meriva A (vor 8 Jahren) auf der Rechnung, eventuell weil es im Rechnungsprogramm bereits so angelegt ist. Den Betrag hab ich natürlich erstattet bekommen - Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

    Mokka-e Elegance in Matcha Grün, Dachfarbe Schwarz, Sitz- u. Lenkradheizung, LED-Scheinwerfer, Parkpilot hinten, Keyless Start, Active Drive Assist Plus, Allwetterreifen, 7,5" Display ohne Navi, Android Auto. Laden in der eigenen Garage mit Juice Booster 11 kW. Bestellt am 29.03.2021, geliefert am 26.07.2021, Zulassung am 30.07.2021, e-Remote Control aktiviert am 06.08.2021.

  • ja. das war auch schon in div. werkstatt-tests moniert worden. abrechnen ohne auffüllen...

    aber ich hatte auch schon mal die faire nachfrage vorab bei Abgabe,

    sollen wir auffüllen wenn....,

    bzw. beim scheibenwischer sollen wir wechseln wenn....

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Letzteres vermeide ich durch auffüllen zuhause unmittelbar vorab - bevor hier eine "Apotheken"-Füllung berechnet wird ;)

    Eigentlich ist es doch sch....egal. Vielleicht wollte ich es ja auch aufgefüllt haben!?! In diesem Thread geht es um Inspektionskosten und nicht um deren Vermeidung.

    Ich habe der besseren Vergleichbarkeit halber die einzelnen Positionen aufgeführt. Aussaugen wurde mit 0,00€ berechnet. Trotzdem war es im Umfang enthalten, weshalb ich es hier angegeben habe.

    Man muss nicht immer und überall seinen Senf draufschmieren....