Espresso Bohne

  • Hallo Leute!


    Ich habe mir nach längere Suche einen Mokka gekauft. :)

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/68781f94-08b6-4095-998k5a.jpeg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/e73d28f1-b503-46fc-b4gj4l.jpeg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/1e989698-e6d9-487b-b7nkz3.jpeg]


    1.4er BJ2014 Innovation mit knapp 110k km. Bekomme ihn, wenn alles glatt geht, übernächste Woche. Ein Grund, sich mal im Forum der Gleichgesinnten anzumelden und mit den Bildern die ich beim Händler noch gemacht habe mal vorzustellen.


    Mal schauen was sich mit dem kleinen so entwickelt. 8) Maßnahme Nr.1 - Gummifußmatten. :thumbup:


    Ich habe Mitte diesen Jahres eine Jobwechsel vollzogen. Vorher habe ich längere Zeit Firmenwagen gefahren, daher war ich jetzt auf der Suche nach einem Alltagswagen.

    Wohl dem, der ein Fahrzeug Besitzt und nicht suchen muss in dieser schwierigen Zeit. Es ist für Käufer momentan ein absoluter Horrormarkt…

    Nimm was du kriegen kannst oder sei schnell bevor der nächste zugreift. 8|

    Und, Augen auf bei sehr viel überteuertem Schrott! Viele ehrliche Fahrzeuge sind aktuell eher nicht auf dem Markt.
    Anderes Thema, mal verliert man und mal gewinnen die anderen.


    Wichtig war mir der Allrad.

    Auch wenn die Winter in den letzten Jahren eher mager waren, habe ich mich mittlerweile an die Vorteile gewöhnt, dass ich diese nicht mehr missen möchte.

    Erfahrungen habe ich schon mit einigen Systemen.

    Audi Quattro und VW 4motion kommen dem Opel wohl am ähnlichsten.

    BMW Xdrive hatte ich im x1 Gott sei Dank ohne Probleme. Und bis Mitte des Jahres hatte ich einen Land Rover Discovery der, was den Allrad betrifft, auch als unspektakulär bezeichnet werden kann.

    Allerdings das beste System was ich hatte war der Allrad im 3er e46.

    Der ging 32 / 68 permanent über 230k km Problemlos.

    So viel zum Allrad…


    Warum der Mokka?
    Ich hab als erste Auto einen Ascona C der mir leider unter dem hintern weggerostet ist. ;(

    Leider war Rost ebenfalls der Scheidungsgrund bei meinem Kadett und meinem Astra F. Wenn man schon mit Opel anfängt warum was anderes? :/ Ach ja, Rost. 8)
    Naja, probiert haben wir es nach diversen vier Ringen und VW vor 10 Jahren noch mal mit einem Opel Astra J, aber da war leider einiges Murks und auch die Händler im Umkreis eher mit linken Händen und Unvermögen gesegnet.

    Da war schon ein 1.4er verbaut wie in diesem Mokka hier.

    Allerdings hatten wir da massive Probleme mit Elektronik, Bremse und er hat vier (!) neue Wasserpumpen bekommen. =O Aber trotzdem war er ein schönes Auto in einem tollen rot und den Motor fand ich damals schon toll.

    Bei meiner Mobile Suche ist mir damals schon ein brauner Mokka mit dieser braunen Sitzgarnitur aufgefallen und so einer ist es jetzt geworden weil ich die gesamte Farbcombo toll finde.

    Bei mir geht alles außer rot… Und wir hatten schon mal einen Audi color Edition mit lila Farbe und gelben Sitzen… :dance2:

    Naja, jetzt heißt es halt warten und hier ein wenig einlesen.

    Sobald ich ihn habe poste ich mal weitere Bilder und was ich eventuell so noch dran ändern möchte.


    Gruß Peter

  • Sehr gute Wahl:thumbup:

    Mir gefällt die Farbzusammenstellung auch sehr gut, eben was anderes als immer nur schwarz.

    Und die schicken 19 Zöller stehen der Bohne äusserts gut.

    Viel spass mit dem Wagen und knitterfreuie Fahrt.

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Moin Peter,


    Herzlich :welco:im Forum der Mokkaliebhaber, Glückwunsch zu deiner Bohne und allzeit gute Fahrt.

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Glückwunsch! Das ist die einzige richtige Farbe für einen Mokka ^^!!!

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

  • Moin und viel Spaß!


    Unser A war auch ein 4x4, der macht nicht nur im Winder Spaß. Grundsätzlich fand ich das Handling nen tacken besser. Gerade bei nassem Wetter ist das auch schon ein Vorteil.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube