Weißer Rauch aus Auspuff im Stand.

  • Meistens ist es mir an der Ampel aufgefallen, aber auch ab und an beim fahren.

    Ich habe es auf's Wetter geschoben, weil viele andere Autos, vor allem an der Ampel, auch qualmen.

  • Bei mir ist es schon etwas mehr wie bei anderen aber es ist alles ok.

    Mein Astra machte es nur wenn er kalt war, der Insignia nur kurz wenn er kalt war und Vectra A, Kadett D und E gar nicht

    MfG Marco

    Wer Fehler findet darf sie behalten.

    Mokka X Innovation

    4x4 152PS Automatik

    Bj. 9/2017

  • Moin, vielleicht hilft auch ein einfacher Praxistest daheim, Motor an, Handbremse ziehen, aussteigen, Papiertaschentuch hinten an Auspuff halten und weißen Dampf "auffangen", dann dran riechen (wenn geruchsneutral dann wohl nur Wasser) und per Fingerprobe etwas Feuchtigkeit zwischen Fingern reiben (wenn nicht glitschig, wohl alles okay). Aber alles was ich hier rate, ist ohne Gewähr.

    Soll, kann nur ein Hinweis, bevor jemand die Welt in Unruhe setzt, für nix!

    Schönen Tag noch, Rolf

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)