Schleifgeräusche beim Bremsen im Mokka x normal?

  • Hallo

    Forum,


    bin einen 2018 Mokka x 1.4 Allrad Probegefahren (privat) und war recht überrascht, wie laut bei geringer Geschwindigkeit man die Bremsen hört.
    Es ist ein Schleifgeräusch, klingt so so als

    wären die Bremsen platt.. kein quietschen..


    Der Besitzer sagte mir das sei aber Baubedingt einfach so, das man die Bremsen halt bremsen hört. (Er hat neue Bremsen vor 2 Monaten eingebaut)


    ist das wirklich so beim Mokka?:wacko:

  • Om123

    Hat den Titel des Themas von „Schleidgeräusche beim Bremsen im Mokka x normal?“ zu „Schleifgeräusche beim Bremsen im Mokka x normal?“ geändert.
  • Also von Bauartbedingtem schleifen höre ich das erste mal. Was sein kann, stand der Wagen paar Tage und wurde vorher gewaschen, dann kann man was wirklich normal ist ein schleifen hören, was aber dann auf ganz leichten Rostansatz zurückzuführen ist. Das verschwindet aber nach paarmal bremsen wieder.

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Also von Bauartbedingtem schleifen höre ich das erste mal. Was sein kann, stand der Wagen paar Tage und wurde vorher gewaschen, dann kann man was wirklich normal ist ein schleifen hören, was aber dann auf ganz leichten Rostansatz zurückzuführen ist. Das verschwindet aber nach paarmal bremsen wieder.

    nein wird täglich gefahren.
    Deswegen wundert es mich sehr.. es ist ein wirklich hörbares Schleifgeräusch.

    Nicht extrem laut, aber trotzdem ist mir bei anderen Autos nie so aufgefallen?


    also bin ich der einzige ? ?

  • Sind die Bremssätel frei? Können die sich also nach dem Bremsen wieder zurückschieben?


    Ist die Handbremse frei?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ziehen sich die Beläge mit zurück?