Kofferraumdeckel schlägt auf der Stoßstange beim Schließen auf

  • Mir wollte der OH auch erklären, wie ich die Klappe zu schließen habe.

    Meine Antwort: Als Hundebesitzer ist es bei mir nunmal so, dass die Klappe mindestens 12x pro Tag geöffnet und geschlossen wird bei 3x Gassi pro Tag.


    Das war bei keinem Fahrzeug seit 30 Jahren ein Problem, wie ich die Klappe bedient habe.
    Der Stand der Technik scheint also seitdem ok zu sein.

  • Hm, heute habe ich den Mokka meiner Frau angesehen. Auf beiden Seiten sieht man dunkle Flecken, die sich nicht abwischen lassen.

    Kann man das Schloss einstellen ? Der Riegel unten lässt sich nicht verschieben :(


    Gruß
    Andreas

  • Hm, heute habe ich den Mokka meiner Frau angesehen. Auf beiden Seiten sieht man dunkle Flecken, die sich nicht abwischen lassen.

    Kann man das Schloss einstellen ? Der Riegel unten lässt sich nicht verschieben :(


    Gruß
    Andreas

    Ja, kann man. Ich würde allerdings damit zum FOH wegen Garantie. Wie sehen denn die Puffer in der Heckklappe bei euch aus?

  • So, ich habe meinen gestern wieder bekommen.

    Die Stoßstange wurde neu lackiert, die Heckklappe ( laut dem Meister beim FOH) nach Opel Angaben neu justiert.

    Das Problem ist bei Opel bekannt, gibt ja eigens eine Reparatur Anleitung

    Lasst Euch also nix anders erzählen !!!

    Sieht bis jetzt gut aus, auch die Rückleuchten sind jetzt wieder parallel.

    Mal sehen ob es so bleibt:thumbup:.

    Der Leihwagen war natürlich kostenlos während der Zeit wo das Auto beim FOH war.

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup:

  • Laut meinem FOH gibt es dazu nur die Anweisung die Puffer bei Auslieferung festzuschrauben, was wohl ab Werk teilweise nicht der Fall war. Mehr nicht. Es gibt wohl noch eine Anweisung wenn die Rückleuchten schief sind, das hat aber nichts damit zu tun, dass die Klappe aufschlägt. So zumindest habe ich es verstanden. Das Problem sei bei Opel übrigens nicht bekannt. :( Also das ist meine Erfahrung mit dem Thema.

  • ....na eben Opel...


    Die Anweisung von Opel betrifft die Justierung der Heckklappe, auch hatte es wohl etwas damit zu tun wie die Heckklappe ins Schloss " fällt", zumindest geht die Klappe leichter zu.

    ...

    :thumbup:, der Meister beim FOH sagte mir wortwörtlich das Problem sei bekannt, es gibt eine genaue Anweisung wie zu Verfahren ist. Ebenso übernimmt Opel direkt die "Kosten" für den Leihwagen.


    O Ton des Meisters dort wegen den Kunststoff Puffern:

    " Die sind für'n Arsch ....."


    Dem ist nichts hinzuzufügen:thumbup:

    Opel Mokka GS Line, Jade Weiß, volle Hütte.

    Volle Hütte, schwarze Haube und schwarzes Dach, Automatik, Park & Go, Navi 12", LED Matrix,

    Am 20.05.2021 ist dann Weihnachten. :thumbup::thumbup: