Orangene Motorlampe leuchtet mal wieder.

  • Mein Mokka 1,6 Diesel 136 PShat jetzt nach 5 Jahren 127000 km auf der Uhr,allerdings habe ich seit 5 Jahren aúch das Problem ,das die Motorkontrolle immer wieder erscheint.

    Die Auslesung hat ergeben ,das das AGR Ventil kaputt ist. Wurde ausgetauscht kostete 220 Euro ohne Arbeitszeit.

    Wieder unterwegs und die Motorlampe leuchtet wieder,geht wieder aus ,geht wieder an . Nach schneller Autobahnfahrt 90km und ca. 160bis 180Km/h am Ziel mit leuchtender Motorlampe,hatte volle Leistung.

    Nach 4 Std. wieder heim gefahren ,hatte der Motor keine Leistung mehr ,nur noch c.a 120Kmh. Am nächsten Tatg,,hatte der Motor wieder volle Leistung.

    Immer nach schneller Fahrt, tritt dieses Problem auf,sowie mit der Motorlampe.

    Wieder in die Werkstatt. Nach erneuten Auslesen ,stellte man jetzt fest ,das ein Bauteil am Motor,soll eine Klappe haben(hat er mir aber nicht gesagt ,um welches Teil es sich handelt) die beschätigt ist und deshalb der Motor Probleme bereitet.

    Das Teil kostet ohne Arbeitszeit 1150 Euro.Bin stinksauer ,habe richtig Hass entwickelt,das war mein letzer Opel.

    Was könnte das für ein Teil sein ,das so teuer ist.

    Montag wird es eingebaut,Bin gespannt mit wieviel Kohle ich rechnen muss.

  • MOTOR UND KUPPLUNG [B16DTH[LVL] DIESELMOTOR]: https://opel.7zap.com/de/car/j13/e/4/


    KRAFTSTOFF - UND AUSPUFFANLAGE [B16DTH[LVL] DIESELMOTOR]: https://opel.7zap.com/de/car/j13/g/3/


    AGR :/ -> https://opel.7zap.com/de/car/j13/g/3/15-0/


    Turbolader Waste Gate :/ -> https://opel.7zap.com/de/car/j13/g/3/3-0/


    Drosselklappe :/ -> https://opel.7zap.com/de/car/j13/g/3/4-0/

  • Ich denke das es das komplette Gehäuse für das AGR-Ventil/Kühler ist!


    Teil 1 auf dem Bild! Das kostet nämlich soviel. Die Bestellnummer bei 7 Zap paßt aber nicht mehr. Da gibt es mittlerweile 4-5.


    https://opel.7zap.com/de/car/j13/g/3/15-0/#1

    Gruß Markus