Opel Grandland Facelift (2021)

  • Das man in den höherwertigen Ausstattungen jetzt die Stossstange lackiert bekommt, könnte eventuell ganz gut aussehen.


    Das müsste man live sehen. Die 100 prozentige Überzeugung für das Auto fehlt mir aber.

    Gruß Markus


  • Hier mal einen ersten Fahrbericht über den Grandland ( Hybrid) Facelift!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Markus


  • Als Grandland Fahrer find ich das Facelift und mehr ist es nicht doch recht Umfangreich.

    Im Vergleich mit anderen Marken hat sich doch einiges getan.

    Das das Modell nicht neu erfunden wurde ist doch auch verständlich der Grandland B ist doch schon in der Mache da wird sich optisch sicher deutlich mehr tun.

    Vieles im Grandland ist schon gut gelungen, ich denke das geht in die richtige Richtung.

    Und wer grundsätzlich schon nicht von der Form, Optik begeistert war wird es auch nicht mehr werden.


    Wir freuen uns über jeden Kilometer mit dem Vor Facelift wenn es finanziell möglich wäre würde ich auf den Hybrid H2 umsteigen.


    Auf jeden Fall werden wir uns das Facelift bei Zeiten ansehen vielleicht kann ich ja den einen oder anderen noch vom Auto überzeugen.


    Liebe ? Grüße aus dem sonnigen Münsterland


    Chris der Grandlander mit Herz ❤ und Humor

    VW T-Cross 1,0 Style, Black Magic Perkeffekt, Navigationssystem,Sportsitze, Rückfahrkamera, Abstandstempomat abgedunkelte Scheiben hinten, Licht und Sichtpaket, und vieles mehr :thumbup:

  • Naja, das empfindet eben jeder anders.

    Bereits zuvor beim Crossland fand ich das Facelift an der Front schon misslungen, hier nicht weniger übelst unpassend !

    Weil es offensichtlich nachträglich + billig "drangeklatscht" wird, ohne Anpassung vom umliegenden Blech etc.:


    Siehe umlaufende, gebogene Motorhaube im Gegensatz zur stur geradlinigen Chromeinfassung des Vizor darunter.


    Tatsächlich hat man, im Gegensatz zum Crossland Facelift, beim Grandland das Facelift mit einem neuen Cockpit (auch in Richtung Mokka-B) zusätzlich noch verändert. Das finde ich im Gegensatz zu den Exterieur-Veränderungen auf den "1. Blick" nicht so verkehrt.


    Der Aufwand hier, soll den Grandland wohl doch etwas länger halten, von wegen "Grandland-B"..

    Dagegen dürfte der Crossland mit seinem weniger umfangreichen Facelift um so früher eingestellt werden - dort ist nämlich nix mit Elektrifizierung umgesetzt !

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Da bin ich auch bei Ditsche, der Vizor und die Scheinwerfer passen gar nicht zur Motorhaube und den Kotflügeln. Sieht so gedrückt aus, ebenso die Rücklichter, fällt nun noch mehr auf das die nicht zur Linie passen.

    Will nicht sagen das mir der Grandland in beiden Ausführungen gar nicht gefällt, sonst hätte ich nicht Benziner und Diesel probegefahren, mir waren die immer zu groß, da kam mir der Mokka gerade recht.

    In drei Jahren wird der Grandland wohl neue Akzente setzen, das Vizor-Design neu interpretieren, bin mal gespannt.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Für einen Grandland-Nachfolger ist wohl noch nichts erhascht(?).


    Dagegen geht es "nebenan" bei Peugeot während der noch anhaltenden Teaser-Phase zum neuen 3008,

    Peugeot-E-3008-News und -Tests | InsideEVs.de
    Holen Sie sich alle Infos über neue Peugeot-E-3008-Modelle, einschließlich Fahrberichten, ausführlicher Tests, Concept Cars, Facelifts, Rückrufe und mehr.
    insideevs.de


    nur noch foliert aber soweit fast alles absehbar - inkl. neuem Interieur schon offiz.:

    Peugeot E-3008 bekommt breites, gebogenes Display
    Der Peugeot E-3008 wird erst im September vorgestellt. Doch schon jetzt präsentiert der Hersteller das schicke Cockpit mit breitem Display.
    insideevs.de


    Zum Erlkönig des neuen 5008!

    Der ganz offensichtlich wieder die aufrecht+gestrecktere Gangart übernimmt, um eben wieder als 7-Sitzer was zu bieten.

    Neuer Peugeot 5008 zeigt sich auf ersten Erlkönigbildern
    In der dritten Generation werden sich die beiden SUVs Peugeot 3008 und 5008 deutlich stärker unterscheiden. Das zeigt ein Prototyp des kommenden 5008.
    de.motor1.com


    Ob OPEL nicht auch mal in der Richtung was anbietet beim Grandland-Nachfolger?

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green