Klavierlack schützen

  • Moin,

    mach doch bitte mal ein Bild. ;)


    Gruß

    Ulli

  • Da ich auch noch anderes habe folieren lassen (Chrome-Designleiste, Chrome um den Vizor, Chrome-Clips um die Lufteinlässe und eine Steinschlag-Schutzfolie hinten für den Kofferraum) kann ich nicht sagen, wie teuer die Mittelkonsole genau war.

    Da es die Chrom-Designleiste nun bekanntlich auch in Schwarz gibt, hatte ich beim Händler gefragt, was die kostet - wollte die da holen. Vor 1,5 Wochen (als ich dort nachgefragt hatte) waren alle 3 Teile (eine Seite besteht aus jeweils drei Teilen) bereits im System aber nur das hintere Teil hatte da auch schon einen Preis. Lt. Auskunft hätte dieses hintere Teil schon knapp EUR 160,-- gekostet. Wie gesagt, für 1/3 der Leiste auf einer Seite.

    Habe für da "Komplett-Paket" jetzt das bezahlt, was sonst vermutlich für eine Seite der Chrome-Designlinie angefallen wäre.Opel Mokka - Mittelkonsole1.JPG

  • hallo

    Haben die die Konsole ausgebaut oder wie. Hatte heute auch mal angefragt beim Folierer meines Vertrauens

    Der wollte aber das sie ausgebaut wird. Er selber macht das nicht

  • Ne, die wurde nicht ausgebaut.


    Ausbauen wäre vielleicht die 110%ige, exklusive Variante.

    Wurde aber nicht gemacht.


    Schwer zu beschreiben, wurde leicht überlappend abgeschnitten und dann mit einem ganz dünnen Rakel um die Ecken/Kanten geklebt.

    Bin mir aber sicher, dass das die nächsten 3 Jahre hält

  • Da ich auch noch anderes habe folieren lassen (Chrome-Designleiste, Chrome um den Vizor, Chrome-Clips um die Lufteinlässe und eine Steinschlag-Schutzfolie hinten für den Kofferraum) kann ich nicht sagen, wie teuer die Mittelkonsole genau war.

    Da es die Chrom-Designleiste nun bekanntlich auch in Schwarz gibt, hatte ich beim Händler gefragt, was die kostet - wollte die da holen. Vor 1,5 Wochen (als ich dort nachgefragt hatte) waren alle 3 Teile (eine Seite besteht aus jeweils drei Teilen) bereits im System aber nur das hintere Teil hatte da auch schon einen Preis. Lt. Auskunft hätte dieses hintere Teil schon knapp EUR 160,-- gekostet. Wie gesagt, für 1/3 der Leiste auf einer Seite.

    Habe für da "Komplett-Paket" jetzt das bezahlt, was sonst vermutlich für eine Seite der Chrome-Designlinie angefallen wäre.

    Darf man fragen was die Folierung der Chromteile gekostet hat? Plane die bei mir auch folieren zu lassen.


    Wenn man das Blackpack und die Seitenleisten in Schwarz bei Opel kauft, liegt man bei weit über 1.000,- € und muss die dann noch einbauen. Die Seitenleisten kosten zusammen für eine Seite schon fast 500€.

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08

  • Darf man fragen was die Folierung der Chromteile gekostet hat?

    Naja, du hast ja meinen richtigen Beitrag genommen.

    Einzelpreise hab ich nicht - da ich einen Preis für das "ganze" Paket der folierten Stellen hatte.


    Meine Vermutung, was eine komplette Seite der Chromleisten in "schwarz" dann kostet, hast du selber richtig geschrieben - konnte ich damals noch nicht genau abschätzen, weil damals nur der Preis für das hintere "Leisten-Drittel" im System war.


    Ich habe für mein komplettes Folierungspaket also ungefähr das bezahlt, was sonst eine Seite der Chrom-/Designleiste in schwarz kostet.

  • Also 500 für beide Seitenleisten, Vizor, Einass unten und innen Mittelkonsole?


    So ein Paket könnte ich mich auch interessieren. Mach mich mal schlau hier in der Gegend. Danke für das Foto.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Also 500 für beide Seitenleisten, Vizor, Einass unten und innen Mittelkonsole?


    So ein Paket könnte ich mich auch interessieren. Mach mich mal schlau hier in der Gegend. Danke für das Foto.

    und inkl. einer Steinschlagschutzfolie an der Stoßfänger-Kante am Kofferraum.

    Richtig.


    Noch zur Info:

    die beiden Seitenleisten (sog. Dach-Designlinie) und die Mittelkonsole in dem "matt" wie auf dem Foto weiter oben.

    Das Chrom um den Vizor und die Lufteinlässe in "glänzend".