Felgen für den Mokka B

  • Allein der Fakt, dass das Gutachten verschiedene ETs für VA und HA aufweist, ist schon ein Hinweis, dass da die Optik mit einbezogen wurde.


    Die VA kommt pro Seite 22mm weiter raus, die HA 27mm gegenüber den Serien 18ern....... Das sollte in Verbindung mit 225/45/19 auf ner 8,5J-Felge ne gute Optik geben. Außerdem sind die 19er rund 1,5kg leichter als die Serien-18er, dazu bietet Schmidt eine Gewichtsreduktion der Felge von weiteren 0,6kg an für 59€ das Stück. Im Gegenzug der 225/45 19er Reifen unwesentlich schwerer ist als der Serien 215er. Dazu sind die Reifen fast 60€/St. billiger als die Serienbereifung. Unterm Strich würde sich also die Felgenkombination trotz 1,5 Zoll breiterem Felgenbett und 1 Zoll größerer Durchmesser nicht wesentlich negativ auf die Reichweite auswirken.

    Mokka B Elegance Elektro EZ 09/21

    Matrix LED, Navi Plus, 18" Peugeot-Felgen 8o


    --------------------------------------------------------------------

  • Hallo zusammen!

    Auf der Suche nach einer schönen Felge für unseren Mokka in Matscha Grün bin ich auf eine Alufelge gestoßen die es im Opel Zubehörshop gibt und die ich viel schöner finde als die Felge welche jetzt montiert ist. Einzig der Preis ist wie bei Original Felgen üblich ziemlich hoch. Mir gefällt halt gut das sich die Fahrzeugfarbe in der Felge wiederfindet. Übrigens, die grünen Clips sind austauschbar und Sie sind in 9 verschiedenen Farben verfügbar! Aber seht selbst!