Der neue Mokka B : Eure Meinungen und Vorschläge für Verbesserungen

  • Der neue Mokka ist halt ein Kleinwagen geworden. Das mit dem Schiebedach und den AGR Sitzen finde ich auch sehr schade. Da wir zwei erwachsene Kinder haben, die selber schon ihr eigenes Auto fahren, reicht uns dieser Kleinwagen völlig aus. Wie Du schon gesagt hast, jeder soll den Mokka neu entdecken und für sich selber herausfinden, ob er seinen Ansprüchen genügt.

    Mokka B - GS Line, Benziner 130 PS, Diamant Schwarz, 8 Stufen-Automatik, Park & Go, Start Stop, Beheizbare Sitze....; Bestellt 22.02.2021 - Lieferung 10.03.2021 :auto:

  • Hallo Silberling,


    Danke für deine Meinung und für deinen interessanten Bericht über den neuen Mokka!:thumbup:


    Durch deinen Bericht von vielen Details, weiß ich jetzt schon das der neue Mokka für mich nicht mehr in Frage kommt.


    Bei meinem Foh steht er mit einer Kurzzulassung mit einem Preis von knapp 26000 Euro! Als Benziner mit 130 ps!


    Das verhandeln lasse ich mal raus!:) Das ist mir für einen Kleinwagen ohne AGR, viel Hartplastik, kein Schiebedach, Minikofferraum usw, zu teuer!

    Ich möchte auch nicht bei jeder Kleinigkeit die Rückbank umklappen. Wenn ich damit zur Arbeit fahre und mal ein kühles Getränk hole:drinks::drink:mag das ja reichen aber für meinen Alltag ist das nichts! Der alte Mokka ist auch schon nicht groß aber noch eine Nummer kleiner, da würde ich mich auf Dauer nur ärgern und ich würde den Wagen nach kurzer Zeit wieder verkaufen.

    Optisch finde ich ihn gut. Das reicht aber leider nicht zum Kauf.

    Gruß Markus


  • Der Mokka-B hat seinen "Charakter" gewechselt, das SUV/CUV an die Seite vom Corsa gestellt.


    Mit der totalen Elektrifizierung des Opel-Portfolio bis 2024 fliegt demnächst der Astra-K und auch der Insignia-B und Crossland bis dahin raus.

    Und mehr oder minder (direkte) Nachfolger kommen.

    Beim Astra ist es vorab am neuen DS4 Crossback, in 2 Wochen am neuen 308 und im Sommer bei Opel selbst mit dem "L" absehbar.

    Der Insignia-B bekommt womöglich keinen direkten Nachfolger. Crossover sind auch hier angesetzt (siehe neuer C5, neuer Ford Evos,...)


    Und beim Crossland-Nachfolger könnte womöglich dann das kommen, was hier den Mokka-A/X-Fahrern vorschwebt. Mehr Platz als beim Mokka-B.

    Siehe bereits 2008 oder C4. Mindestens 4.30 m Lägen dann - nicht 4.15 m wie hier beim Mokka-B - sind schon mal die Grundlage dafür.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Ja: Es ist ein Kleinwagen in Geländelook. Für die Möchtegern SUVler in der Stadt. Ein kleiner Lifestylewagen für 2 Personen die auch mal evtl. hinten für die Kurzstrecke jemand mitnehmen wollen. Oder für Eltern mit einem Kleinkind auf dem Rücksitz. Wem der jetzige Mokka fast schon zu kein oder so eben groß genug war für den ist der neue eben nichts!

  • @ Andreas Müller


    In einem anderen Thread (Bestell- und Wartesaal) hast du doch gemeint, dass der Neue "besser und hochwertiger verarbeitet" sei!

    Wie passt das jetzt mit obiger Aussage zusammen?


    Einer von euch beiden muss wohl im falschen Auto gesessen haben...! :flash:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Hallo, auch in meinem alten Mokka ist im Innenraum nur Plastik verbaut. Ob einem das alte oder das neue besser gefällt, ist doch Geschmacksache, oder? Wie ich dann später geschrieben habe, war meine Empfindung, dass es hochwertiger aussieht! Ich habe kein Labor um eine gerichtsverwertbare Analyse durch zu führen, welcher Kunststoff jetzt hochwertiger ist! Ihr seit aber sehr empfindlich. Und noch einmal; jeder soll den neuen Opel Mokka entdecken und für sich selber herausfinden, ob er seinen Ansprüchen genügt. Ich freue mich auf den neuen Mokka

    Mokka B - GS Line, Benziner 130 PS, Diamant Schwarz, 8 Stufen-Automatik, Park & Go, Start Stop, Beheizbare Sitze....; Bestellt 22.02.2021 - Lieferung 10.03.2021 :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas Müller ()

  • Ihr seit aber sehr empfindlich.

    Jetzt werd´ mal wieder locker...! :wink:


    Und um es mit den Worten eines berühmten deutschen Lyrikers zu sagen:


    2933-otto-julius-bierbaum-humor-ist-wenn-man-trotzdem-lacht.gif

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • ;) alles ist gut. Wie es scheint, gehen die Meinungen zum neuen Mokka stark auseinander und das ist auch gut so. Wäre doch schlimm, wenn wir alle den selben Geschmack hätten.

    Mokka B - GS Line, Benziner 130 PS, Diamant Schwarz, 8 Stufen-Automatik, Park & Go, Start Stop, Beheizbare Sitze....; Bestellt 22.02.2021 - Lieferung 10.03.2021 :auto:

  • Wäre doch schlimm, wenn wir alle den selben Geschmack hätten.

    Genau das ist auch meine Meinung!:thumbup:Jeder kauft sich das Auto was er am schönsten und für seine persönlichen Ansprüche am besten findet. Wenn jemand die Armaturen, Sitze, Optik vom neuen Mokka B schöner findet ist das völlik okay und in Ordnung! Für die Mokka B Fans gibt es deshalb ja auch einen eigenen Bereich im Forum!:) Natürlich darf man vergleichen und seine eigene Meinung äussern aber man sollte auch immer sachlich bleiben.

    Ob man jetzt einen Mokka A/X oder einen neuen Mokka B kauft. Hier im Forum ist für alle Platz!:good:

    Deshalb wünsche ich euch weiter einen regen Austausch aber auch ein freundliches Miteinander!:du:

    Gruß Markus