Der neue Mokka B : Eure Meinungen und Vorschläge für Verbesserungen

  • Habe jetzt mal in der Preisliste gestöbert. Da steht für die AZV Preis bei Drucklegung nicht bekannt. Somit kann die noch nicht bestellt werden. Weiß kostet so viel wie Metallic, aber das grün Metallic ist aufpreisfrei! Komische Preisgestaltung. Na ja lassen wir uns überraschen.

  • Opel Infos bekommen eine Preisliste etwas früher. Daher kann sich theoretisch auch mal ein Fehler einschleichen oder eine Änderung ergeben. Ich denke die erste ist mal ein Ansatzpunkt, was der neue Mokka an Ausstattung und Extras bekommt oder bekommen kann.


    Bald wird man auch hier direkt nachschauen können. Spätestens nach der öffentlichen Bratwurstkonferrenz und Besichtigung beim Foh. :D


    https://www.opel.de/tools/kataloge.html

    Gruß Markus


  • Meiner wird es nicht, kein 4x4 zu klein und die Camaro Front nicht schön.

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Optisch würde mir der neue Mokka schon gefallen, aber ich glaube die Größe sagt mir nicht zu. Auch die Konfigurationen sind nicht mein Ding. Ich hätte gerne normale Stoffbezüge in schwarz bei den Sitzen, aber die gibt es nur in den unteren Ausstattungslinien. Die Klimaautomatik hingegen die ich möchte gibt es erst bei höheren Ausstattungslinien was für mich unverständlich ist. Allgemein finde ich die Konfiguration und Preisgestaltung sehr bescheiden, wenn ich Sie mit der von 2013 vergleiche wo ich meinen Mokka Edition bestellte.

    Mokka A, 1.6l, Manuel, Edition, Schneeweiß, Bj.2013, Klimaautomatik, Bergabfahrhilfe

  • Bei umgelegter Rückbank ist der Kofferraum rund 200 Liter kleiner als bei unserem Mokka, geht gar nicht. Dazu bilden die Rücklehnen eine ziemlich steile Rampe, anscheinend werden die Rücklehnen einfach nur auf die Sitzfläche geklappt, die billigste Lösung die man da wählen kann.


    Anschauen werden wir ihn uns, kaufen aber wohl eher nicht.

    Unser neuer Mokka, bestellt am 23.06.2015, Übergabe an uns ist am 07.10.2015 erfolgt:
    1,6 CDTI Innovation, Schaltgetriebe, Espresso Braun, Polster Kaffebraun/Cocoa, Premium-Paket, Navi 950 Europa, DAB+, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Mittelarmlehne hinten, 3. Kopfstütze hinten
    Produziert wurde er in Spanien

  • Beim Mokka A konnte man weitestgehend sein Auto zu einem annehmbaren Preis konfigurieren. Jetzt hat man die Preisgestaltung von anderen Herstellern übernommen, wo man ständig zu seiner Wunschausstattung ein anderes Teil dazunehmen muss. Das treibt den Preis enorm in die Höhe. Ansehen werde ich mir den neuen Mokka schon, aber meine Tendenz geht zum Grandland, denn nach meiner Wunschkonfiguration ist der nicht viel teurer, und ich habe ein größeres Auto.

    Mokka A, 1.6l, Manuel, Edition, Schneeweiß, Bj.2013, Klimaautomatik, Bergabfahrhilfe