Opel Mokka B - Keine AGR Sitze mehr (Aktion gesunder Rücken)

  • Langer Rede kurzer Sinn:


    Jedesmal, wenn ich im Urlaub in einem Mietwagen durch die Gegend kurve, vermisse ich meine AGR-Sitze!

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.200, 7.4l/100km lt. BC, Stand 01.03.2024

  • Wir haben die Sitze ja auch drin, im Vergleich mit denen eines Duster wirklich von Vorteil aber mich engen sie etwas ein wenn ich länger darin sitze. Meine amerikanischen Ledersitze sind für mich doch noch einen Tacken angenehmer.


    Geht man mit dem Auto eher zügig um die Kurven, dann sind die AGR natürlich vorteilhaft.


    Willy

  • @biene.brumm


    Wo ist das Problem mit einem Schiebedach, diese werden doch eh nachträglich eingebaut. :)


    Es gibt sicher gute Servicebetriebe die einem ein schönes Schiebedach einbauen können also kein wirklicher KO Grund für den Mokka.


    Und jetzt sag mir keiner das ab Werk besser ist,hatten 2003 im Meriva A vorne Schiebedach und hinten zusätzlich ein Sonnendach.
    Nicht richtig eingebaut, hinten nicht 100 % bündig mit dem Dach kurz gesagt fuschen geht auch ab Werk. ;(


    Zu den AGR Sitzen sind schon sehr gute Sitze.
    Das diese etwas einengend sind liegt an der etwas sportlichen Optik.
    Bei VW sind solche Sitze als Sportkomfortsitze im Programm.


    Die Sitze im Mokka B muss man erstmal im Natura erleben.
    Also erst testen dann eventuell negativ bewerten.


    Liebe Grüße, Chris...Simply Red ;)

    VW T-Cross 1,0 Style, Black Magic Perkeffekt, Navigationssystem,Sportsitze, Rückfahrkamera, Abstandstempomat abgedunkelte Scheiben hinten, Licht und Sichtpaket, und vieles mehr :thumbup:

  • Zertifikat mit entsprechenden Anforderungen sind das eine - geben sicherlich auch eine etwaige Gewissheit.


    ABER man(n) ist doch individuell. Also gehört der LIVE-Eindruck maßgeblich dazu - würde daher vorab nix aburteilen wollen.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Ditsche


    Ich stimme Dir zu, bin zwar auch seit vielen Jahren mit AGR Sitzen unterwegs, aber hatte auch Opel ohne diese vielfach verstellbaren Sitze.


    Ja ich würde auch eher ungern drauf verzichten, aber ich würde erstmal das Auto in Natura ansehen und bei einer Probefahrt die Sitze testen.

    Ein vorschnelles ablehnen wird dem Auto nicht gerecht.

    Wenn es denn am Ende wirklich nicht passt hat man es versucht und nicht wirklich was verloren. ;)

    VW T-Cross 1,0 Style, Black Magic Perkeffekt, Navigationssystem,Sportsitze, Rückfahrkamera, Abstandstempomat abgedunkelte Scheiben hinten, Licht und Sichtpaket, und vieles mehr :thumbup:

  • AGR Sitzen waren von GM. Die Sitz-Konstruktion und Name sind von GM geschützt.

    Auch das hat PSA nicht kaufen wollen.

    Es darf noch nicht mal mehr Werbung mit dem Namen gemacht werden.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau